Cover des Buches Dreimal Proxima Centauri und zurück (ISBN: 9783937897479)
S
Rezension zu Dreimal Proxima Centauri und zurück von Myra Cakan

Rezension zu "Dreimal Proxima Centauri und zurück" von Myra Cakan

von starone vor 12 Jahren

S
staronevor 12 Jahren
In ferner Zukunft sind Reisen im Allgemeinen zu anderen Planeten auch auf einem Kreuzfahrttraumschiff genauso öde oder nicht wie heute auch also versucht man seine Gäste bei Laune zu halten mit Spielen, wie Shuffelflupp und was man ja auch immer gerne macht, dass die Passagiere selber aktiv werden in einer Bordaufführung. Man versucht sich am Stück..Schieß mich zum Mars, Liebling. Und so treffen die verschiedenen Arten von außerirdischen Lebensformen plötzlich aufeinander. Eine Diva mit Impressario und einem jungen Mädchen mit Namen Mimsy Mimkovsky , als ihre persönlich Bedienstet herhaltem muss, ein junges Brautpaar in den Flitterwochen , ein Bordsteward, ein eher windiger Mann, der sich Schalck von Schnabel nennt, Rufus Plonk, ein Schiffsarzt , ein nerviges Kind mit Eltern , ein dicker Mann und nicht zu vergessen ein Blinderpassagier. Unsere Diva, die als Star eigentlich gar nicht erkannt werden möchte stürzt sich mit feuereifer in die Proben für das Stück nur hat sie leider nicht bedacht , dass viele ihrem Eifer nicht so mittragen, also kommt es zu Tumulten, Ärger ohne Ende ,der Dolch ein wichtiger Bestandteil dieses Stücks verschwindet plötzlich und taucht ebenso plötzlich im schon erwähnten "dicken Mann" wieder auf. Der nun leider tot ist... Die Show must go on und auch der Tod , des dicken Mannes muss aufgeklärt werden und plötzlich tunen sich viele Abgründe auf... Davon handelt sehr lustige Geschichte. Meine Meinung: 208 Seiten voll gepackt mit jeder Menge Dialogen und Situationen zum Lachen und Schmunzel. Hier wird alles und jeder auf die Schippe genommen. Für mich ein Humor ala Heinz Erhard, der mir wirklich sehr gut gefallen hat so. Auf jeder neuen Seite erwarten den Leser weitere lustige und köstliche Beschreibungen der Situation auf diesem Kreuzfahrttraumschiff. Liebe , Familienzusammenführung, Dramen in jeder Art-und Weise. Kleine und große Missgeschicke und am Ende das große Finale wo sich Bühnenstück und das Leben auf diesem Traum/Albtraumschiff auf wundersame Weise vermischen und jeder nur noch Beifall klatschen kann wie ich auch!! Bravo, Bravo für diese Buch Myra Cakan Ende gut alles gut