Cover des Buches Unnützes Wissen 2 (ISBN: 9783453601772)
Gospelsingers avatar
Rezension zu Unnützes Wissen 2 von NEON

Rezension zu "Unnützes Wissen 2" von NEON

von Gospelsinger vor 13 Jahren

Gospelsingers avatar
Gospelsingervor 13 Jahren
Kann Wissen unnütz sein? Meiner Meinung nach nicht! Wer weiß schon vorher, wozu eine Information mal gebraucht werden kann. Und wenn es einfach nur für Smalltalk ist. Dieses Buch bietet so viele überraschende, skurrile und witzige Wissenshäppchen, dass für jeden etwas dabei ist. Manches hat mich wirklich erstaunt, manches hat mich zum Lachen gebracht, manchmal habe ich den Kopf geschüttelt, manches fand ich so überraschend, dass ich gern nähere Informationen gehabt hätte. Man kann das Buch schön zwischendurch lesen, im Bad, in der Warteschlange, in Werbepausen und bei kurzen Busfahrten. Und vor allem kann man es - wie ich mit meinen Kindern - gemeinsam lesen und gemeinsam Spaß damit haben. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Hinweise auf nähere Informationen gibt. Insgesamt aber ein sehr unterhaltendes Buch, das sich auch für Wenigleser eignet.