Cover des Buches Dreimal Liebe mit Traummann, bitte! (ISBN: 9783960870210)
dia78s avatar
Rezension zu Dreimal Liebe mit Traummann, bitte! von Nadin Hardwiger

Dreimal märchenhafte Geschichten

von dia78 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Drei tolle neu adaptierte Märchen mit Happy End von Nadin Hardwiger.

dia78s avatar
dia78vor 8 Jahren
Das Buch "Dreimal Liebe mit Traummann, bitte" von Nadin Hardwiger erschien 2016 im Digital publishers Verlag.

Dieses Buch führt die drei vormals unabhängigen Bücher "Lucindarella", "Viktorias Kuss" und "Sleeping Rosanna" zusammen. Es wurde sehr darauf geachtet, dass die Geschichten teilweise ergänzt und vervollständigt wurden. Der Schreibstil von Nadin ist noch immer locker und leicht lesbar. Durch die Dialoge wird die Szenerie sehr aufgelockert und man kann sich in die Geschichten gut hineinversetzen.
Auf die Erklärung der einzelnen Geschichten werde ich ausnahmsweise bei dieser Rezension verzichten, denn anderes, als bei den Einzelrezensionen könnte ich hier auch nicht schreiben.
Wie auch schon bei den Einzelbänden gefällt es mir sehr gut, dass die Kapitelüberschriften das darzustellende Märchen, Aschenputtel, Froschkönig und Dornröschen darstellen, welches neu adaptiert werden wird.
Lustig und wortgewandt trägt und die Autorin durch die drei Märchen im neuen Gewand.

Wer, wie ich Märchen sehr gerne liest, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen.