Cover des Buches Locken im Kopf (ISBN: 9789963529520)
MiniBonsais avatar
Rezension zu Locken im Kopf von Ava Willis

Locken im Kopf - ein quriliger Frauenroman

von MiniBonsai vor 9 Jahren

MiniBonsais avatar
MiniBonsaivor 9 Jahren
Nadine Willers erzählt aus dem Leben von Zoe, einer Frau, die scheinbar fest mit beiden Beinen im Leben steht und doch in der Liebe kein glückliches Händchen hat.

Sprachlich ist das Buch leicht zu lesen, immer wieder zum Schmunzeln detailliert. Die Personen werden toll charakterisiert und die Beziehungen plausibel aufgebaut.
Besonders schön fand ich die Konversationen von Zoe und John via SMS und auch wie ihre Wirkung aufeinander beschrieben wird.

Wer ist Zoe? Beruflich erfolgreich aber im Liebensleben blockiert irgendetwas, sich für einen Partner wirklich zu öffnen - was das ist, darüber wird der Leser/die Leserin bis fast zum Schluß im Unklaren gelassen.

Zoe lernt also kurz nach der Trennung von ihrem Freund während der Phase in der sie ihr Leben neu als Single sortiert, John kennen. John läuft ihr immer wieder über den Weg ... und verwirrt sie und ihr Gefühlsleben.
Aber auch John hat einige Baustellen in seinem Leben, die im Verlauf der Erzählungen konkretisiert und relativiert werden.

Nach einigen Umwegen finden sie am Schluß ... das dürft ihr selber lesen, ob Zoe ihre Blockade überwinden kann oder nicht.