Cover des Buches Märchenblut (ISBN: 9783734776335)
Rezension zu Märchenblut von Nadja Roth

Gelungenes Debüt

Als die erste verstümmelte Frauenleiche im Schifferstädter Wald entdeckt wird, ahnen Hauptkommissarin Elli Werner und ihr Chef Thomas Brunner nicht, welches Grauen sie erwartet. Ein psychopathischer Serienmörder hat begonnen, Frauen auf bestialische Weise zu Tode zu quälen. Der Killer hinterlässt bei jedem Opfer ein Zitat aus den Märchen der Brüder Grimm.
Noch während sie versuchen, ihn zu fassen, gerät auch Elli ins Fadenkreuz des Psychopathen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Er ist das Böse.
Er ist der Rächer.
Er ist voller Hass.
Er kennt kein Erbarmen.

Und er ist Elli näher, als sie es sich in ihren schlimmsten Fantasien ausmalen kann …

Meinung:

Der Titel lässt ahnen, dass in diesem Buch Blut fließen wird. Und so ist es auch. Der Klappentext lässt nicht zu wünschen übrig und lässt das Herz des Thriller Lesers höher schlagen. Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und bin somit noch glücklicher, dass mir das Buch so gut gefallen hat.

Elli Werner ist eine recht sympathische Frau, die in einer schwierigen Phase ihres Lebens steht. Sie lässt sich nach Ludwigshafen versetzen und wohnt bei ihrer sehr guten Freundin. Gerade an ihrem ersten Arbeitstag darf sie einen neuen Fall übernehmen. An ihre Seite tritt der liebenswerte Adam. Dieser ist mir der sympathischste Charakter.

Der Fall ist ziemlich spannend. Besonders interessant sind die Märchenzitate die der Täter an jedem Tatort hinterlässt. Man ist neugierig und will wissen, was es damit auf sich hat. Ab einem gewissen Punkt wurde mir klar, wer der Täter ist. Es wurde mir dann etwas zu vorhersehbar. Der Spannung hat es trotz allem keinen Abbruch getan. Der Schreibstil ist recht angenehm und so hat sich das Buch dann gut bis zum Ende lesen lassen. Die Auflösung konnte mich nicht ganz überzeugen, da ich eine Begebenheit als zu übertrieben empfunden habe.

Fazit:

Ein toller, gelungener Thriller. Ich hoffe es wird noch weitere Bücher um Elli zu lesen geben. Eine Empfehlung für Thriller Liebhaber.

@_Sahara_