Cover des Buches Gefangener der Sinne (ISBN: 9783802582721)
Annabos avatar
Rezension zu Gefangener der Sinne von Nalini Singh

Wieder Toll!!!

von Annabo vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Auf Dorians Geschichte war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. War wieder spannend, emotional und abwechslungsreich. Echt super!

Annabos avatar
Annabovor 9 Jahren

Inhalt: Das DarkRiver-Rudel hat sein Versprechen gehalten und den kleinen Sohn Keenan der medialen Wissenschaftlerin Ashaya Aleine gerettet und vom Netz getrennt. Daraufhin versucht auch Ashaya dem Rat der Medialen zu entkommen. Dabei landet sie ausgerechnet bei den Leoparden. Sie versucht unbedingt ihre Maske von Silentium aufrecht zu erhalten, für ihren Sohn, doch schon bald ist klar, dass ihre Konditionierung alles andere als perfekt ist und Dorian legt alles daran ihr diese Maske, das Programm, das seine Schwester getötet hat, herunter zu reißen...

Meinung: Auf diese Geschichte hatte ich mich mega gefreut, weil mich Dorian mit seiner Wut, seiner Liebe und seiner Loyalität schon ab dem ersten Teil faszinierte. Dementsprechend war ich von seiner Geschichte sehr gefesselt und hatte sie schnell durch. Wie immer ist der leichte, lockere Schreibstil ein Markenzeichen von Nalini Singh. Ihre Art zu schreiben und sich auszudrücken macht richtig Freude am Lesen. Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und sehr emotional. Es macht viel Spaß in die Geschichte und ihre Protagonisten einzutauchen. Ashaya und Dorian sind in meinen Augen ein ziemlich ungleiches Pärchen aber iwie passen sie auch gut zusammen. Es macht einfach Spaß mit dem Protagonisten zu fühlen!

Dorian Christensen ist ein sehr mutiger und starker Leopard, der sich nicht verwandeln kann. Während er diesen Frust verdrängt, kann aber allerdings nicht über den Tod seiner Schwester Kylie hinwegsehen. Diese extreme familiäre Loyalität und Liebe hindert ihn an seinen Gefühlen zu Ashaya. Dorian wird von Schuldgefühlen und Wut geplagt, aber tief im Herzen ist er ein sehr liebevoller und beschützender Leopard, der jedoch auch dunkle Gefühle mit sich herum trägt.

Ashaya Aleine ist eine mediale Wissenschaftlerin, die Programm I erforscht. Seit sie 17 ist, ist ihr Silentium zerbrochen und ihre Konditionierung nur schwer zu erhalten. Aus Liebe, aus Gefühlen für ihren Sohn tut sie viele Dinge ohne über die Konsequenzen nach zu denken. Das ist super süß aber auch leichtsinnig. Ihr Herz ist größer als sie bei den Medialen zeigen darf, daher finde ich es ganz passend, dass sie zu den Leoparden findet, da passt sie einfach super rein. Sie ist ein Charakter, über den ich gern noch mehr erfahren würde.

Amara Aleine ist Ashayas Zwillingsschwester mit psychotischen Neigungen und ein großer Streitpunkt zwischen Dorian und ihr. Sie ist total besessen von Ashaya und der Wissenschaft, einfach krank! Naja eine sehr merkwürdige Protagonistin!

Keenan Aleine ist Ashayas Sohn uns ein supersüßer kleiner Kerl, der sich bei den Leoparden einfach prächtig entwickelt. Einfach ein süßer Zeitgenosse!

Fazit: Wieder eine gelungene Fortsetzung der Gestaltwandler-Medialen-Geschichte. Ich hatte wieder super viel Spaß und Freude am Lesen. Es ist wieder spannend, flüssig und emotional. Die Geschichte über Loyalität, Ehrgeiz und Liebe ist einfach eine absolute Leseempfehlung, allerdings sollte man die Vorgänger kennen, um auch die Hintergrundhandlung nachvollziehen zu können!