Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelsdunkel (ISBN: 9783802589089)
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelsdunkel von Nalini Singh

Jason, der Meisterspion ;)

Kurzmeinung: Band 5 der "Gilde der Jäger"-Reihe von Nalini Singh. Die Geschichte um Jason den Meisterspion zieht den Leser in seinen Bann! <3 :)

Als der Gefährte der Engelsfrau Neha ermordet wird, droht ein Krieg auszubrechen. Um das zu verhindern, erteilt Raphael seinem Meisterspion Jason den Auftrag, den Täter zu finden.
Ihm wird die zurückhaltende Engelsprinzessin Mahiya an die Seite gestellt, die ihm bei der Auflärung des Mordes helfen soll. Je enger Jason und Mahiya zusammenarbeiten, desto tiefer werden ihre Gefühle füreinander.
Doch als sie der Lösung des Falls zu nahe kommen, gerät Mayhias Leben in große Gefahr...

Cover
Das Cover ist großartig. Was ich besonders einzigartig finde, ist die Spiegelung der Augen, je nachdem wie man das Buch hält. ;)

Allgemeine Meinung zum Buch
Im Gegensatz zu den vorherigen 4 Bänden, muss ich sagen, dass Band 5 am Anfang ein wenig "zäh" zu lesen war. Doch im Laufe der Zeit lässt dies zum Glück nach und die Geschichte rund um Jason und Mahiya zieht den Leser in seinen Bann.
Jason's Vergangenheit hätte man nicht besser schreiben können, besonders als die Geschichte mit seinen Eltern erwähnt wurde, konnte man sich regelrecht hineinfühlen.
Was für mich ein absolutes Highlight in dem Buch war.
Mahiya und Jason haben zwar einen Blutschwur geschworen, doch die Verbindung geht weit darüber hinaus. Ich fand es auch gut, dass man die übrigen Charaktere aus den ersten 4 Bänden hervorragend eingebunden hat. :D
Das Ende des Buches, bzw. die letzten 2-3 Kapitel sind hervorragend und man hätte die nicht besser schreiben können.

Fazit
Auch wenn "Gilde der Jäger: Engelsdunkel" als der 5. Band am Anfang recht zäh zu lesen war, so steht er aber dennoch nicht im Schatten der ersten 4 Bände und kann somit auf jeden Fall mithalten. Ich muss gestehen, dass nicht nur dieser Band sondern auch Band 6 und 7 ziemlich lange auf dem SUB lagen. Mit dem Erscheinen des 8. Bandes am 07.04.2016 habe ich die Reihe wieder in Angriff genommen. Und freue mich schon darauf die nächsten 3 Bände in der nächsten Zeit zu lesen. Die Reihe "Gilde der Jäger" von Nalini Singh ist einfach nur großartig! <3 :)