Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelskuss (ISBN: 9783802582745)
romanheldinnenblogs avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelskuss von Nalini Singh

Ein Fall für: Ich möchte erst gar nicht aufhören zu lesen

von romanheldinnenblog vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erotic-Fantasy-Romance vom feinsten <3 ich liebe es einfach!!!

romanheldinnenblogs avatar
romanheldinnenblogvor 9 Jahren

Klappentext

In einer Welt voller Schönheit und Blutgier, in der Engel über Vampire und Sterbliche herrschen, soll die Jägerin Elena einen abtrünnigen Erzengel aufspüren. Schon bald kann sich Elena dem Reiz, dem ihr Auftraggeber Raphael auf sie ausübt, nicht mehr entziehen. Und während sie bei ihren Ermittlungen auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß stößt, führen Raphaels Berührungen Elena an den Rand des Abgrunds. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis…

Erster Eindruck

Wenn Elena den Leuten erzählte, sie sei Vampirjägerin, schnappten die meisten zunächst nach Luft, um dann unweigerlich zu fragen: >>Ihre Arbeit besteht also darin, spitze Pfähle, durch die Herzen dieser abscheulichen Blutsauger zu bohren?<< Nun ja, vielleicht waren es nicht jedes Mal dieselben Worte, aber sie hinterließen stets denselben bitteren Nachgeschmack. Am liebsten hätte sie den Urheber des Gerüchtes, diesen idiotischen Märchenonkel aus dem fünfzehnten Jahrhundert, zur Strecke gebracht. Aber bestimmt hatten die Vampire das schon selbst erledigt, nachdem die ersten von Ihnen in der Notaufnahme (oder was man damals dafür hielt) gelandet waren.

Inhalt

Elena ist Vampirjägerin und arbeitet für die Gilde der Jäger, einer Organisation welche abtrünnige Vampire zu ihren Meistern wieder zurückbringt. Als Elena einen Auftrag vom Erzengel Raphael, Mitglied des Kaders höchstpersönlich bekommt, weiß sie sofort das es nicht leicht wird. Sehen die Engel, die Menschen doch gewöhnlich als niedere Spezies an, aber Elena ist besonders, daher hat sie auch keine andere Wahl als den Auftrag anzunehmen. Doch muss sie eng mit Raphael, dem Erzengel von New York zusammenarbeiten, obwohl sie am liebsten vor ihm davonlaufen würde. Auch wenn Elena die Anziehung zwischen ihr und Raphael bemerkt, weiß sie doch wie gefährlich er ist, zeigt er sich auch stets arrogant, überlegen und rücksichtslos ihr gegenüber. Als sie die erste Spur zu ihrer Beute entdeckt, erkennt sie das wahre Ausmaß ihres Auftrages und sie weiß wie schwindendgering ihre Chancen sind am Ende unbeschadet das Ganze zu überstehen.

Zitat

>>Ich teile nicht was mir gehört<< (Raphael zu Ramson)

Meinung

Wow! Die Welt hat mich sofort gepackt. Engel, Menschen, Vampire… ja es gibt viele Bücher, die diese Wesen beinhalten, aber die Autorin hat solch eine komplexe Welt erschaffen mit festgelegten Hierarchie-Strukturen, dass ich immer mehr wissen wollte. Zudem sind die Charaktere wundervoll individuell dargestellt, sodass ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung freue. Der Auftakt handelt von der Begegnung von Elena und Raphael, wobei ich Elena sofort liebe. Ich steh einfach auf taffe, unabhängige Frauen, die für ihre Liebsten ihr Leben riskieren. Zu Beginn fand ich Raphael ausschließlich kalt, skrupellos und gefährlich. Man merkt ja schnell, auf was das Buch hinauslaufen sollte und ich fragte mich ständig…DIESER TYP????? WARUM DER??? Naja, man sollte sich wohl den Satz “Harte Schale, weicher Kern” ständig vor Augen halten. Begeistert haben mich aber auch die Nebencharaktere um Sara, Ramson, Dimitri, Illium und Co., so wie ich die Autorin kenne bekommt jeder noch ein Buch gewidmet!

Das Cover ist bestimmt nichts für Jeden. Es ist dunkel und grau, typisch für die Autorin mit einer Person abgebildet. Jedoch passt das triste Erscheinungsbild zur Handlung. Die Brutalität der Handlung hat mich am Anfang ganz schön geschockt, also nix für schwache Nerven, kommt doch Mord und Tod in unterschiedlicher Weise ständig vor.

Das Buch würde ich definitiv zum Erotic FantasyRomance – Genre zählen, wer also mir schlüpfrigen Szenen ein großes Problem hat, sollte bloß die Finger von der gesamten Reihe oder noch besser von der Autorin lassen. Ich hab damit überhaupt kein Problem, finde eher das es sehr gelungen ist und ziemlich leidenschaftlich, genau also nach meinem Geschmack!

Bewertung: 5/5