Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelslied (ISBN: 9783802589096)
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelslied von Nalini Singh

Rezension zu "Gilde der Jäger - Engelslied"

Kurzmeinung: Top! Ein Page-Turner im wahrsten Sinne des Wortes.

Elena hat sich noch nicht ganz an ihr neues Leben als Engel gewöhnt, doch als sich in New York merkwürdige Ereignisse häufen, sind all ihre Fähigkeiten gefordert. Vögel und Engel fallen auf einmal vom Himmel und Vampire sterben an einer mysteriösen Krankheit. Erzengel Raphael und seine Gefährtin ahnen bald, dass jemand einen Angriff auf ihr Territorium vorbereitet. Aber wer steckt hinter der Intrige?

Dieser Band hat viel mehr Seiten als die vorherigen, was vielleicht auf den ersten Blick abschreckend wirkt. Aber letztendlich ist die Zeit dann nur so verflogen, weil die Story einfach unglaublich spannend ist. Dabei herrscht ein gesundes Gleichgewicht von emotionalen und actionreichen Momenten. Wie in einem Krimi kann der Leser miträtseln, welcher Erzengel hinter den Angriffen steckt. Eingerahmt wird das Ganze von einem eindrucksvollen Auftakt und einem furiosen Finale.
Elena hat mit vielen Herausforderungen gleichzeitig zu kämpfen, unter anderem ihre repräsentative Aufgabe als Raphaels Gemahlin, das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater und natürlich der drohende Krieg. Diesen stellt sie sich entschlossen und selbstbewusst, aber auch ihre seelischen Verletzungen und ihre Verlustangst werden wieder deutlich.
Die Beziehung zu Raphael ist nicht immer harmonisch, dadurch rutscht sie nie ins Kitschige ab. Beide sind dickköpfig und geraten besonders dann aneinander, wenn es um moralische Bedenken (bzw. deren Fehlen) geht. Im Grunde zweifeln sie aber nie an ihrer Liebe und geben einander in dieser schwierigen Situation Halt.
Wie in jedem Band erfahren wir auch diesmal mehr über einige von Raphaels Sieben. Illium ist und bleibt mein Liebling, aber auch von Aodhan bin ich sehr fasziniert. Ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr von ihm zu sehen bekommen, weil er jetzt anscheinend auch in New York lebt. Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe weiterer Nebenfiguren, die jedoch alle einprägsam und gut ausgearbeitet sind.

Alles in allem einer der besten Bände der Serie bisher.