Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelslied (ISBN: 9783802589096)
Tintenklexs avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelslied von Nalini Singh

Rezension zu "Engelslied" von Nalini Singh

von Tintenklex vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Könnte ich immer wieder lesen!! Vielleicht das beste Buch der ganzen Reihe.

Tintenklexs avatar
Tintenklexvor 8 Jahren

"Engelslied" ist der sechste Teil der "Gilde der Jäger-Reihe" und bezieht sich wieder auf unser Traumpaar aus den ersten drei Bänden: Elena und ihr Erzengel-Gefährte Raphael.

Anfangs war ich etwas überrascht, dass dieses Paar erneut ein eigenes Buch bekommt, aber ich kann nur sagen, die Entscheidung war genau richtig!!! Inzwischen ist ihre Beziehung gewachsen und zeigt eine ganz andere Vertrautheit und Kraft als in der Anfangsphase. Außerdem gehen in der Welt der Unsterblichen eigenartige Dinge vor und auch Raphael verändert sich - diese Veränderungen müssen natürlich gewürdigt werden und das gelingt in einem eigenen Buch natürlich am besten.

Was mir an "Engelslied" besonders gut gefallen hat, war die Dynamik zwischen den Figuren. Nichts läuft einfach wie am Schnürchen. Egal wie gut Elena ihren Raphael inzwischen kennt, zeigt er doch immer wieder Seiten, die sowohl seine Gemahlin als auch den Leser unerwartet treffen. Dadurch bleibt es spannend. Zu sehen, wie Elena damit kämpft, ihre beiden Leben (das mit und das ohne Flügel) unter einen Hut zu bekommen war für mich sehr schön. Diese "Rückkehr" gibt einem eine großartige Gelegenheit die Figuren noch besser kennen zu lernen. Gleichzeitig haben aber auch andere Figuren neben ihnen genug Platz, um sich zu entfalten.

Die Handlung selbst war auch wieder total spannend: Ein Krieg zwischen Erzengeln bahnt sich an und Raphael muss seinen Turm gegen den Tod selbst verteidigen. Gänsehaut pur!! Man fiebert richtig mit und leidet mit den Engeln und Vampiren bei jedem Verlust, freut sich über jeden noch so kleinen Sieg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein geniales Buch, dass sich kein Singh-Fan entgehen lassen darf!