Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelsmacht (ISBN: 9783802596407)
Veritas666s avatar
Rezension zu Gilde der Jäger - Engelsmacht von Nalini Singh

Engelsmacht

von Veritas666 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sensationell!!! Ich würde gerne viel mehr Sterne vergeben denn dieses Buch reißt einem mit ♥ ICH LIEBE ES ♥♥♥

Veritas666s avatar
Veritas666vor 8 Jahren
Ich muss hier definitiv alles loswerden LOL also erstmal ist das Buch durch und durch Sensationell, ich habe mich schon seit Naasir erwähnt wurde auf sein Buch gefreut (vor allem nachdem ich wusste das er sein eigenes bekommen wird) Und ich bin sehr erleichtert wenn auch nicht anders erwartet das ich von Nalini nicht enttäuscht wurde, ganz im Gegenteil sie hat sich in meinen Augen nur noch selbst übertroffen.

Naasir ist die perfekte Mischung, er ist irgendwie sehr liebesbedürftig und auf der anderen Seite extrem wild. Genau das macht ihn aus und ich finde es einfach super toll das Andromeda genau das an ihm so liebt, das sie ihn in keinster Weise versucht zu ändern. Was Naasir über seine "Kindheit" wenn man das so nennen darf erzählt ist extrem schockierend, zudem wer ihn da erschaffen hat, was der arme Kerl durchmachen musste ging mir extrem ans Herz, aber dennoch ist er ein sehr faszinierendes Wesen, herauszubekommen WAS er genau ist war ein schockmoment und einer zum grinsen zugleich, zumal Elena nicht ganz so falsch lag. Gut viele typische Charakterzüge haben einfach gepasst.

Die Beziehung zu Raphael (wie ich ihn liebe ♥) und vor allem zu Dmitri (den lieb ich noch mehr ♥) Ist der absolute Hammer, auch der Umgang mit Honor ist immer so herzerwärmend ♥ Auch was er früher einmal für Aodhan gemacht hat lässt ihn in meiner Achtung extrem steigen, gerade weil auch er einer meiner absoluten Favoriten ist aber dazu später. Was mich ja absolut zum lachen brachte, war das blöde Grimoir, das er einfach stur haben wollte udn die ganze Zeit auf geewisse Dinge dafür verzichtet hat, obwohl Andromenda den Schwur einfach vergessen wollte... Und die zwei waren so Hammer zusammen vor allem bei der Sache mit Alexanders Rettung :D wie Naasir und Andromeda mit ihm reden. Das mit dem Eispalast wo Naasir früher herkam hätte mich beinahe echt ausflippen lassen es war so traurig als er mit seinen freunden sprach die es eigentlich nicht mehr gab :(

Andromeda ist eine tolle Frau, ich mag es weil sie eine Gelehrte ist und dennoch wild ist :D Ich fand den Kampf zwischen ihr und Naasir ganz am Anfang total witzig. Ihre Eltern sind mal total gestört, genau wie ihr Verwandter Charisemnon, Gott wie ich den Typ hasse, ich frag mich immernoch wie Andromeda unter den gestörten so normal werden konnte.

Zu Lijuan muss ich wohl nicht viel sagen oder? Ich hasse sie die ist doch ein hoffnungsloser Psycho ey -.- Ich kann die Frau kaum noch ertragen und dann wird ihr erscheinungsbild auch immernoch so detailliert dargestellt.. bäh...Bei XI frag ich mich ja immernoch ob der Kerl wirklich so ist wie er sich gibt oder ob er einfach nur alles Recht machen will...

Raphael macht auch ne ganz schön harte Entwicklung durch und auch wenn ich es wirklich gruselig finde wie sehr und stark die alle an merkwürdigen Kräften hinzugewinnen, finde ich es dennoch sehr interessant. Was er am Schluss aber bei Illium gemacht hat war der absolute Hammer.

Alexander ist ein echt interessanter Uralter ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht, denn ich bin mir sicher das es das tut... Er ist wirklcih ein cooler Typ vor allem was er am Schluss für Andromeda und Nassir tut ist es schon Wert ihn sehr zu mögen.

Noch einen großen Platz in dieser STory hatten Illium und Aodhan, die zwei besten Freunde, kommen wir erst zu Aodhan, ich finde ihn auch schon von Anfang an mehr als interessant, ich will eigentlich gar nicht wissen was er durchmachen musste weil er sich ja von wirklich iemand anfassen lässt außer Illium die schon von klein auf Befreundet sind und wohl schon einiges durchmachen mussten. Die Story zwischen den zwei ist mehr als herzerwärmend. Gerade weil Illium so eine scheiß Zeit durchmacht und Aodhan immer da ist und ich dachte echt er geht noch mehr kaputt weil sein Freund eine derart grausame Entwicklung durchmachen muss :(

Das immer frohe Glockenblümchen hat es in diesem Buch echt nicht zum lachen :( und seine Entwicklung macht mir total Angst. Der Schluss hat michl, auch wenn es nicht um NAasir ging zum weinen gebracht, wie Aodhan zu Illium ist das er bei ihm so gar keine BErührungsängste hat und Illium alles ist was er liebt udn mit seinem Leben schützen würde ist einfach so wundervoll.

Was mit Illium am Schluss passiert hat mich beim lesen die Luft anhalten lassen... scheiß Kaskade, ich bin froh das Raphael vor Ort und Stelle war und war das erste mal dankbar über seine neuen Kräfte.

Ich bin wirklcih gespantn wie es weitergeht und hoffe das das nächste Buch Aodhans oder Illiums Buch wird. Das Buch war wirklcih Sensationell.