Cover des Buches Im Feuer der Nacht (ISBN: 9783802582264)
Rieke93s avatar
Rezension zu Im Feuer der Nacht von Nalini Singh

Himmlisch gut!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren

Clay Bennett ist erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wieder trifft. Der Halbleopard hielt sie lange Zeit für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe. Ein Kind wurde entführt, und auch Talin selbst shwebt in großer Gefahr. Zwischen Clay und Talin entflammt erneut eine alles verzehrende Leidenschaft – doch schon einmal war Talin vor dem Leoparden in Clay zurückgeschreckt...

Das Buch ist wirklich eine tolle Fortsetzung. Endlich erfährt der Leser, warum Clay der stille Einzelgänger des DarkRiver-Rudels ist und die Rahmenhandlung kommt nun richtig in Schwung. Ich bin wirklich immer wieder begeistert, wie Nalini Singh alles miteinander verpackt und dabei auch noch die Hauptcharaktere in den Vordergrund stellt. Dieses Zusammenspiel ist es, was mich wirklich fasziniert und sie zu eines meiner Vorbilder macht.

Es geht hier nicht nur um ein verschwundenes Kind, nein es sind mehrere und manche wurden bereits tot aufgefunden. Die Dramatik und der Wettlauf gegen die Zeit ist wirklich packend erzählt und man vergisst nie, worum es geht und wohin die Geschichte führt. Dazu kommt eine tolle Charakteristik, in der Talin wieder ihr Vertrauen zu Clay finden muss. Das verbindet die Autorin wirklich genial und absolut vorbildlich.

Manche Autoren versuchen es zwar, aber die meisten kriegen dieses Zusammenspiel zwischen Figuren und Rahmenhandlung nicht hin. Nalini Singh schafft es, denn ihr gut ausgearbeitete Handlung wird von absolut fantastischen Charakteren ergänzt. Clay und Talin sind eigentlich ein perfektes Team, aber sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und die dunklen Schatten aus dieser müssen sie erst aus dem Weg räumen. Das Vertrauen von beiden ist erschüttert und muss erst wieder wachsen. Aber sie schaffen es und der Weg ist wirklich toll mitzuerleben. Ich denke, ich muss nicht mehr sagen, dass Nalinis Charaktere absolut glaubhaft und tiefgreifend sind. Sie wirken real und das ist der Clou des ganzen. Einfach nur super!

Fazit:

Super! Klasse! Wahnsinn! Ich kann nicht anders bescheiben und kann euch die Bücher nur empfehlen. Mehr brauch ich nicht zu sagen.

Viel Spaß beim Lesen!

Nächster Band: