Cover des Buches Leopardenblut (ISBN: 9783802581526)
Roxy Malons avatar
Rezension zu Leopardenblut von Nalini Singh

Rezension zu " Leopardenblut" von Nalini Singh

von Roxy Malon vor 10 Jahren

Roxy Malons avatar
Roxy Malonvor 10 Jahren
Sascha Duncan ist eine Mediale. Diese Gattung hat sich über Jahre Gefühle abgewöhnt, da diese störend sind und zu Gewalt führen. Doch Sascha hat schon immer gemerkt, dass sie nicht dazupasst, dass sie anders ist. Weil sie fühlt. Doch sie kann es verbergen. Jedenfalls solange, bis sie durch die Geschäfte ihrer Familie auf den Gestaltwandler Lucas Hunter trifft. Der sie auf viele verschiedene Arten durcheinander bringt. Obwohl dies ja gar nicht sein dürfte.

Das Buch wirft einen nach einem interessanten, aber kurzen Epilog gleich in das Leben von Sascha und Lucas. Das ist erst etwas schwierig, weil die Welt der Medialen doch sehr anders ist als unsere. Es gibt das Medialnet und sehr vieles, was nur im Kopf stattfindet. Das ist etwas schwer vorzustellen, aber mit der Zeit wird das immer einfacher. Ich fand diese mir neuen Vorstellungen sehr interessant.
Auch Lucas und Sascha finde ich tolle Personen. Auch wenn ich erstmal mit Lucas als Panther und Rudelführer Probleme hatte, weil seine Einstellungen doch manchmal etwas anders waren. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht aus seiner wie aus ihrer Sicht zu lesen. Diese wechselten immer schleichend. Man hat den Übergang manchmal gar nicht mitbekommen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es vereint verschiedene Sparten in sich. Es hat Fantasy, Krimi und Erotische Teile. Das macht Spaß es zu lesen. Auch ist die Sprache selbst so problemlos, dass man schenll weiterkommt.
Ein gutes Buch für zwischendurch zum Entspannen. Sehr leicht und nicht so tiefgehend wie andere Fantasyromane, was mir ein wenig fehlte.