Cover des Buches Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug (ISBN: 9783802599255)
lottis_buecherwelts avatar
Rezension zu Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug von Nalini Singh

Nicht ganz das, was ich mir erhofft habe...

von lottis_buecherwelt vor 8 Jahren

lottis_buecherwelts avatar
lottis_buecherweltvor 8 Jahren

"Du kommst in jedem meiner Träume von der Zukunft vor."

Die schüchterne Bibliothekarin Molly Webster führt aufgrund einiger schlimmer Dinge in ihrer Vergangenheit ein zurückhaltendes Leben.
Zachary Fox ist der typische extrovertierte Bad Boy Rockstar. Auch er hat eine schwierige Vergangenheit.
Beide treffen auf einer Veranstaltung aufeinander und spüren sofort eine gewisse Anziehungskraft. Was eigentlich nur ein One-Night-Stand werden sollte, fühlt sich aber plötzlich nach als soviel mehr an.

„RockKiss – Eine Nacht Ist Nicht Genug“ war mein erster Roman von Nalini Singh. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich mag Rockstar Romane, und von der Autorin hatte ich bislang auch nur Gutes gehört.
Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht von diesem Buch bin.
Es ist die klischeemäßige Story: Rockstar verliebt sich in schüchternes Mädchen. Leider ist die Geschichte dahinter sehr oberflächlich und teils unrealistisch. Insgesamt einfach nicht richtig ausgefeilt und eher eindimensional. Vieles bleibt undurchsichtig.
Einige Situationen sind in sich nicht stimmig. Mollys Vergangenheit in Kombination mit ihrem Handeln z.B. ist sehr widersprüchlich. Auch ihre Unschuld und ihr plötzlich sehr, sehr ausschweifendes und ausgefallenes Sexleben sind nun wirklich nicht realistisch. Selbst für solche Romane.
Auch die Mischung aus Handlung und Erotik ist unverhältnismäßig.
Die Geschichte rund um die Entstehung von Schoolboy Choir fand ich dagegen schön zu lesen. Leider kommen einfach viel zu wenig von solchen Details.
Ansonsten sind die Ansätze der Charaktere recht sympathisch und auch der Schreibstil lässt sich leicht lesen, aber der Inhalt ist leider... - Manchmal dachte ich mpft! Beispielsatz: "Sie kam so heftig, dass sie das Bewusstsein verlor." Also bitte!!
Wenn ich dieses Buch mit den Rockstar Büchern von Kyrie Scott vergleiche, dann liegen diese weit vor dieser Geschichte.
Nichtsdestotrotz werde ich dem Folgeband eine Chance geben und hoffe auf etwas mehr Story, denn ich würde schon gerne wissen, wie es mit den angerissenen Charakteren weiter geht.