Cover des Buches Scherben der Hoffnung (ISBN: 9783802597084)
Dannys avatar
Rezension zu Scherben der Hoffnung von Nalini Singh

Nalini Singh - Scherben der Hoffnung

von Danny vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr sehr gute Fortsetzung der Gestaltwandler-Serie. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren
Während sie bestenfalls über eine verdrehte Psyche verfügte, war er einer dieser Ritter in glänzender Rüstung, über die Menschen- und Gestaltwandlerkinder Geschichten lasen. Ein Held, der auf der Seite der Guten kämpfte und jene, denen er die Treue geschworen hatte, niemals in Stich ließ. Zaira wusste, dass er rücksichtslos sein konnte, hatte es mit eigenen Augen gesehen, doch seine Härte hatte seinen Ursprung in seinen übermächtigen Beschützerinstinkt und nicht in einem selbstsüchtigen Streben nach Macht oder Ruhm. (S.140)

Verletzt und ihrer psychchischen Waffen und Fähigkeiten beraubt, erwachen die Pfeilgardisten Aden und Zaira in einer finsteren Zelle mitten im Nirgendwo. Aden, der nach dem Fall von Silentium die Pfeilgarde ganz übernommen hat, vertraut der scheinbar gefährlichen Zaira schon seit ihrer Kindheit mehr als jedem anderen Medialen. Als eingespieltes Team gelingt ihnen die Flucht. Schwerverletzt werden sie von einem Gestaltwandlerrudel aufgenommen und versorgt. Aden ist bewusst, dass ihre Feinde es nicht nur auf seine Vernichtung abgeshen haben, sondern auch auf die Vernichtung der gesamten Pfeilgarde.
Bald schon muss Aden erkennen, dass ein scheinbar mächtiger Feind alles daran setzt, um Unruhe und Streit zwischen den verschiedenen Gattungen zu säen und alles, wofür die Medialen, Gestaltwandler und Menschen seit dem Fall von Silentium kämpfen, zu vernichten ...

***

"Scherben der Hoffnung" ist inzwischen zwar bereits der vierzehnte Band der Serie, doch Nalini Singh hat ihr ganzes Potenzial noch lange nicht verspielt. Auch dieser Roman wartet wieder mit viel neuem auf und hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite des 651 Seiten starken Buches in seinem Bann. Immer neue Wendungen, spannende neue Entwicklungen und wundervoll emotionale Szenen lassen den Leser das BUch nur schwer wieder aus der Hand legen.
Ich war von der Geschichte und ihren Charakteren vollkommen gefangen.

Aden hat mich als Charakter schon lange fasziniert ud mit Zaira hat ihm Singh eine würdige Partnerin an die Seite gestellt. Zaira war für mich ein absolutes Highlight. EIn außergewöhnlicher und faszinierender Charakter, der im Laufe des Romans eine wirklich erstaunliche Entwicklung vollzieht.

Vielleicht ist dies das wirkliche Erfolgsgeheimnis der Autorin - ihre Serie stagniert nicht. Sie entwickelt sich fort, so wie sich die Gesellschaft aus Medialen, Gestaltwandlern und Menschen in dieser Serie auch weiterentwickelt. Alles ist logisch nachvollziehbar, gut aufeinander aufgebaut und hamonisch.

Ich kann es nicht erwarten, noch mehr aus der PsyChangeling-Reihe zu erfahren!