Cover des Buches Das Erwachen der Senorita Prim (ISBN: 9783851792522)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Das Erwachen der Senorita Prim von Natalia Sanmartin Fenollera

Senorita Prim

von schokoloko29 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch, welches sehr anstrengend zu lesen war. Doch das Ende hat mich ausgesöhnt.

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 8 Jahren
inhalt des Buches:
Senorita Prim erhält eine Stellung als Bibliothekarin bei einem Mann im Sessel. Dieser Herr wohnt in einem spanischen Dorf, wo die Uhren anders ticken. Das Leben ist dort viel langsamer und die Menschen können ihre Arbeitszeiten so legen, dass sie auch ihre Familie sehen können.
Eigene Meinung:
Mir hat das Buch anfangs nicht so gefallen. Die Protagonistin war mir unsympatisch und die Erzählweise war mir sehr langatmig. Doch mit der Zeit gefiel mir das Buch immer mehr und auch die Protagonistin fand ich auch mit der Zeit immer sympatischer.

Fazit:
Ich brauchte für dieses Buch einen langen Atem. Für mich hat es sich gelohnt durchzuhalten: Das Ende hat mich ausgesöhnt.