Cover des Buches Mit dem Pfeil in die Liebe (ISBN: 9789963530205)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu Mit dem Pfeil in die Liebe von Natalie Regier

Kämpfe für deine Ziele und es öffnen sich neue Wege - grandioses Buch über die Liebe und das Leben

von BeaSurbeck vor 8 Jahren

Kurzmeinung: WOW - was für eine tolle Geschichte. Sie bringt Hoffnung und zeigt das es sich lohnt für das zu kämpfen was man will. Sehr gefühlvoll.

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 8 Jahren

Mit dem Pfeil in die Liebe

Klappentext:

John Walter, ein vermögender Banker aus New York, hat nach einer niederschmetternden Diagnose den Sinn des Lebens verloren. In seiner Verzweiflung wirft er einen Pfeil auf eine Weltkarte, um zu entscheiden, wo er sein restliches Leben verbringen will. So landet er auf einer kleinen australischen Insel und läuft dem wohl ehrlichsten und chaotischsten Freigeist der Weltgeschichte über den Weg: Roxane Sanchez.
Sie schenkt ihm Antworten und berührt ihn auf faszinierende Weise. Schnell bemerkt er jedoch, dass die lebenslustige Frau dramatische Lebensumstände verbirgt. John deckt ein Geheimnis auf, das Roxanes Leben für immer verändern wird. Kann er ihr trotz seines eigenen düsteren Hintergrundes beistehen und ihr Herz für sich gewinnen?

Toller Titel, tolles Cover, vielversprechende Inhaltsangabe - dreimal ja, ich musste das Buch lesen. Ich erwartete ein modernes Märchen, mit viel Liebe und ja auch das es etwas kitschig werden würde. Bei einem Liebesschmöker stört mich das aber nicht, solange es nicht zu deftig kommt. Umso überraschter war ich das mich ein Liebeschmöker mit ganz viel Gefühl erwartete und ich statt Kitsch eine Geschichte serviert bekam wie sie das Leben manchmal so spielt. Nathalie Regier hat es geschafft mich von der ersten Seite ab zu fesseln, der Schreibstil war einfach unglaublich - erfrischend, spritzig, gefühlvoll, witzig, rasant und immer umsponnen von einem Spannungsbogen.

Die Charaktere, allen voran John und Roxy, haben mir sehr gut gefallen. John dem die Augen kurz vor knapp geöffnet wurden und dem auf einem Schlag bewusst wurde das er bisher nur für die Arbeit gelebt hat und dabei das Leben, den Spaß total vergessen hat. Auf der anderen Seite Roxy die der das Leben nicht immer gut gesonnen war die aber eine kämpferische Natur besitzt und sich durch nichts unterkriegen lässt. Das Schicksal hat bestimmt das beide aufeinandertreffen und sich gegenseitig helfen. Es war schön diese zwei auf ihrem Weg zu begleiten, man konnte sich in beide sehr gut reinversetzen, mit ihnen fühlen, mit ihnen weinen aber auch mit ihnen lachen. Beurteilt nach der Inhaltsangabe erwartete ich ein modernes, kitschiges Märchen mit viel Amore aber dem war nicht so. Ich habe eine Geschichte gelesen die viele ernste Themen wie Trennung, Alkoholsucht, Ängste jeglicher Art, Vertrauensbruch und innere Kämpfe. Die Gefühle wurden sehr gut beschrieben und es gab Momente da trieb es mir die Tränen in die Augen, dazu kam das sich ein Spannungsbogen durch das Buch zog der bis zum Schluss erhalten blieb.

Auch die Nebencharaktere und ihre Schicksale passten gut in die Geschichte mit rein, man konnte mit allen fühlen und sich in jeden einzelnen rein versetzen. Gefallen hat mir auch die genaue Beschreibung von Örtlichkeiten, Gegenden etc. so dass man sich alles immer ganz genau vorstellen konnte.

Mein Fazit:

Für mich gibt es für dieses grandiose Buch eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl und einer Botschaft die Hoffnung bringt und zeigt das es sich immer lohnt nicht kampflos aufzugeben.

Ich werde die Autorin im Auge behalten und hoffe das ich bald noch mehr von ihr lesen darf. Ein wirklich grandioses Buch das mich unheimlich berührt hat.