Cover des Buches Der kalte Kuss der Wölfe (ISBN: 9783958180147)
dorothea84s avatar
Rezension zu Der kalte Kuss der Wölfe von Natascha Kribbeler

Interessant

von dorothea84 vor 9 Jahren

dorothea84s avatar
dorothea84vor 9 Jahren

Seit Tausenden von Jahren, seit der letzten Eiszeit, besitzt Jandor die Gabe der Unsterblichkeit. Er ist der erste Vampir, und er hat schon viel gesehen. Vom eisigen Norden über das alte Ägypten bis zu den Glanztagen des großen Rom. In Pompeji wird Jandor schließlich sesshaft. Doch ständig ist er auf der Suche nach seiner verlorenen ewigen Liebe Tanita. Durch all die Jahrhunderte begegnen sie sich immer wieder … Aber er ist verwundbar, und seine einstige Geliebte Akira erweist sich als seine gefährlichste Gegenspielerin.

Das Buch hat sich interessant angehört und das Cover ist auch nicht schlecht. Die Geschichte beginnt zu einer Zeit, bei der man selten Bücher zu lesen bekommt. Die Beschreibung der Gewohnheiten der jeweiligen Jahrhunderte waren sehr detailiert und auch die Natur wurde so gut beschrieben das ich manchmal den Geruch von einer Meerbrise in der Nase hatte. Für mich war es ab und zu etwas trocken. Aber durch das auf einander Treffen von Jandor und Akira wurde das wieder weg gemacht. Immer wieder war die Spannung zum Greifen nah.Etwas “gemein” fand ich das Ende, da ich vorher nicht wusste das es ein weiteres Band gibt. Somit war mein Kindle etwas sauer auf mich, weil ich immer wieder versucht habe weiter zu blättern. :) Ich möchte ich hier nichts genaueres verraten, aber Band 2 muss ich mir unbedingt holen.