Cover des Buches Böser Wolf (ISBN: 9783550080166)
Rezension zu Böser Wolf von Nele Neuhaus

EinThema, das unter die Haut geht

Eine tote Jugendliche wird aus dem Main geborgen. Sie ist zwar ertrunken, wurde aber vorher schwer mißhandelt. Seltsamerweise scheint keiner das Mädchen zu vermissen und so hat das K11-Team um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff auch nach Wochen noch keine richtige Spur.

Dann wird die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann brutal überfallen und vergewaltigt. Nur durch Zufall überlebt sie. Wem ist sie bei ihren Recherchen zu sehr auf den Pelz gerückt?
Hat dieses Verbrechen etwas mit dem toten Mädchen aus dem Main zu tun?

Dieses Buch ist meiner Meinung nach das bisher beste aus dieser Reihe.
Nele Neuhaus konzentriert sich hier auf nur ein Thema und verarbeitet dieses in einer äußerst spannenden Story.
Das Thema Kindesmißbrauch ist leider immer aktuell. Beim Lesen habe ich des Öfteren die Fäuste geballt und hätte so manches Mal gern jemanden in den Arm genommen.
Leider kann man die Öffentlichkeit nicht oft genug auf dieses Thema aufmerksam machen. Nele Neuhaus ist das in ihrem Buch auf besonders spannende Weise gelungen.