Cover des Buches Böser Wolf (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6) (ISBN: 9783548285894)
S
Rezension zu Böser Wolf (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6) von Nele Neuhaus

Erschreckend realistisch

von sherly vor 9 Jahren

S
sherlyvor 9 Jahren
Mein erster Nele Neuhaus Krimi und ich bin begeistert. Bisher habe ich mich geweigert auch auf diesen Hype anzuspringen, doch nun habe auch ich mich von dem Duo Kirchhoff und Bodenstein überzeugen lassen. Obwohl es schon der sechste Teil der Reihe ist, fiel mir der Einstieg leicht und ich fühlte mich schnell vertraut mit der Vorgeschichte der beiden sympathischen Ermittler. Der Fall selbst hat es in sich und Pia Kirchhoff ist näher dran an den Geschehnissen als ihr lieb sein kann, aber dazu besser nicht noch mehr, denn ich möchte hier nur ungern spoilern. Da die Themen sexueller Missbrauch und Pädophilie leider ewig aktuell sind, ging mir dieser Krimi zeitweise sehr unter die Haut und ich habe Teile der Handlung als erschreckend realistisch empfunden. Gerade Gewalt gegen Kinder kann einen schon maßlos traurig und wütend zugleich machen. Trotz dieses doch sehr harten Stoffs liest sich der Krimi schnell und fließend weg und die Spannung wird von der Autorin zu jeder Zeit gehalten. Es ist alles schlüssig konstruiert und geschickt werden mehrere Fälle/Handlungsstränge miteinander verknüpft. Nele Neuhaus beherrscht ihr Krimihandwerk und hat definitiv eine neue Leserin hinzugewonnen.