Charlottes Traumpferd, Band 1: Charlottes Traumpferd

Inhaltsangabe zu „Charlottes Traumpferd, Band 1: Charlottes Traumpferd“ von Nele Neuhaus

Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie am Boden zerstört. Nie wieder will sie reiten - bis sie auf der französischen Insel Noirmoutier ihr Pferdeparadies findet. So hat Charlotte sich die Ferien gewünscht: Den Strand entlanggaloppieren mit dem Wind in den Haaren. Und dann begegnet sie ihrem Traumpferd. Nur leider ist Won Da Pie völlig verängstigt. Ob Charlotte sein Vertrauen gewinnen und ihn dazu bringen kann, mit ihm das wohl gefährlichste Abenteuer ihres Leben zu bestehen?

( als CD) Ich mag, dass es sich hier um eine "gewöhnliche" Protagonistin handelt.

— smallysbooks
smallysbooks
  • Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

Willkommen zu unserer Challenge des Chinesischen Kalenders.Wir kattii und stebec haben uns ein paar nette Aufgaben überlegt, an deren Erfüllung ihr hoffentlich genauso viel Spaß haben werdet, wie wir bei der Erstellung. Natürlich dreht sich hier alles um den Chinesischen Kalender. Wir stellen euch Aufgaben für dessen Erfüllung ihr Punkte sammeln könnt, wenn ihr fleißig lest, aber alles der Reihe nach.Die Regel: Die Challenge findet vom 01.Mai 2015 bis zum 30.April 2016 statt. Einsteigen könnt ihr jederzeit und die verpassten ...

• Eine süße Geschichte

PinkBookLady

PinkBookLady

20. November 2014 um 15:52

Charlotte ist ein 13 jähriges junges Mädchen das auf einem Reiterhof ein Pflegepferd hat. Nämlich den Gento. Als dieser dann eines Tages plötzlich verkauft wird, bricht ihre kleine Welt schmerzhaft zusammen. Sie will von Pferden und dem reiten nichts mehr wissen bis sie mit ihrer Familie in den Sommerferien nach Frankreich auf die Insel Noirmoutier reist und sie plötzlich Pferde sieht. Sie nimmt Reitunterricht und eines Tages ist er auf einmal da, Won Da Pie. Er ist verängstigt und verstört und schreckt vor den Menschen zurück. ...

• TRAUMHAFT

heini2011

heini2011

22. January 2014 um 19:38

Der Anfang des Buches ist ziemlich traurig: Charlotte verliert ihr Pflegepeferd Gento und als Pferdenarr kann man das sehr gut nachvollziehen, weshalb ich am Anfang des Buches erst mal ein paar Tränen verdrückt habe! Doch im weiteren Verlauf der Geschichte trifft Charlotte auf ein völlig verängstigtes Tier mit dem sie auch ein kleines abenteuer erlebt.Ich kann dieses Buch allen pferdenärrischen Mädchen weiter empfehlen, da man sich ziemlich gut mit dem Hauptcharakter identifizieren kann.

• Rezension zu "Charlottes Traumpferd" von Nele Neuhaus

Buchgespenst

Buchgespenst

22. March 2012 um 13:57

Ein wunderschöner Pferderoman, den man gar nicht aus der Hand legen kann.

• weitere