Cover des Buches Ein glühend Messer (ISBN: 9783942788069)
D
Rezension zu Ein glühend Messer von Nicholas Blake

Spannend!

von diebecca vor 11 Jahren

D
diebeccavor 11 Jahren
In dem Buch Ein glühend Messer von Nicholas Blake geht es um Ned. Er ist verheiratet und hat eine Geliebte. Eines Abends begegnet er Charles, der ihm einen Deal vorschlägt. Ein Doppelmord mit Opfertausch. Der Plan scheint brilliant, doch was sich daraus tatsächlich entwickelt...

Der Titel hat schon etwas Furchterregendes, was aber das Buch sehr gut beschreibt. Das Cover ist sehr dunkel, fast schon mystisch. Auch das Cover spiegelt das Buch sehr gut wider.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte.

Es geht um Liebe, Familie, Beziehungen, das Segeln und eben jenen Pakt.

Was für ein absurder Plan, seine Mordopfer zu tauschen...das wäre mir im Leben nie eingefallen.

Charles ist eine wirklich sonderbare, eiskalte Person, die weiß, was sie will. Der Weg zum Ziel spielt dabei keine Rolle.

Ned ist völlig anders. Er hat ein Gewissen, er denkt viel nach, vor und nach den Dingen, die er tut. Ned ist einem wirklich viel sympatischer als Charles.

Das Buch ist super spannend und reißt einen mit.