Cover des Buches Bis zum letzten Tag (ISBN: 9783453406391)
Ramonaxx3s avatar
Rezension zu Bis zum letzten Tag von Nicholas Sparks

Ein sehr gefühlvolles Buch !

von Ramonaxx3 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gefühlvolles Buch !

Ramonaxx3s avatar
Ramonaxx3vor 9 Jahren
- Inhalt: KANN DIE LIEBE SIEGEN, WENN ALLE HOFFNUNG VERLOREN SCHEINT?
An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ein Haus nahe am Meer - und keine Beziehung, die ihn einengen könnte. Doch dann lernt er Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht.

- Bewertung: 4,5 von 5 Sternen.

- Rezension: Anfangs kam ich nur schwer in das Buch rein, da es sich sehr gezogen hat. Einzelne, für mich nicht so wichtige Szenen, wurde zu ausführlich beschrieben. Aber der Anfang hat dem Buch keinen Abbruch getan. Die Handlung wurde zu einer spannenden und gefühlvollen Liebesgeschichte. Ich musste lächeln, ich musste weinen und ich war die ganze Zeit über berührt von so viel Liebe und Zärtlichkeit. An eigenen Stellen des Buches dachte ich, dass es anders weitergeht, doch die Geschichte wurde immer wieder gedreht. So das man die Hoffnung für die beiden Protagonisten nicht aufgeben konnte. Der Titel des Buches passt wie die Faust auf das Auge und zeigt uns den ganzen zweiten Teil über, dass es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufzugeben. Ebenfalls regt uns die Geschichte zum nachdenken an "Wie würden wir uns in so einer Situation entscheiden?" Nicholas Sparks schafft es einfach immer wieder gefühlvoll zu schreiben und hat mich noch mit keinem seiner Bücher enttäuscht.