Cover des Buches Du bist nie allein (ISBN: 9783453722095)
Rezension zu Du bist nie allein von Nicholas Sparks

Mal ein ganz anderer Sparks

Kurzmeinung: Sparks goes Thriller, und das mit Erfolg. Spannend und dabei doch anrührend,, eine Mischung, die vielleicht nur Nicolas Sparks hinbekommt.

Ich habe schon so viele Romane von Nicolas Sparks gelesen, dass ich dachte, ich wüsste genau, was bei diesem hier auf mich zukommt - weit gefehlt.
Anders als in allen Büchern davor liegt der Fokus hier nicht einzig und allein in einer komplizierten Liebesbeziehung, nein, Sparks hat mit "Du bist nie allein" einen nervenzerfetzenden Thriller geschrieben, bei dem ich zuweilen ganz vergessen habe, hier ein Buch vom Autor von 'A Walk to Remember' oder 'Message in a bottle' in Händen zu halten.
Und trotz der unglaublich spannenden Handlung kommt die Liebe nicht zu kurz. Und am Ende hat er mich dann doch, wie immer, zu Tränen gerührt.