Cover des Buches Ein Tag wie ein Leben (ISBN: 9783453722118)
Pachi10s avatar
Rezension zu Ein Tag wie ein Leben von Nicholas Sparks

So ist das Leben

von Pachi10 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: So ist das Leben

Pachi10s avatar
Pachi10vor 9 Jahren

Sind wir romantischen Typen nicht alle auf der Suche nach der "Friede-Freude-Eierkuchen-Sie-lebten-glücklich-bis-an-Ihr-Ende" Beziehung, die wir in den Romanen dauernd präsentiert bekommen? Doch dann kommt das Leben dazwischen.

So ist das wenn einmal viele Jahre verheiratet ist. Wenn die Kinder aus dem Haus sind fehlen plötzlich die Gesprächsthemen, der Alltag hat einem voll im Griff, der Sex immer weniger und/oder monotoner wird, man den Ehepartner nur mehr nebenbei wahrnimmt.

Wer sich nicht in dem einen oder anderen Punkt (oder mehreren) in diesem Buch wiederfindet, lügt sich selbst in die Tasche.

Man muss sich dann einfach aufraffen, zusammen reißen und sich wieder neu entdecken und genau das macht das Paar in diesem Buch. Es findet sich wieder. Ich finde es ist einer der besten Geschichten von Nicholas Sparks. Abgesehen davon dass mal zur Abwechslung keiner stirbt oder totkrank ist, handelt das Buch einfach vom wahren Leben, und davon dass eine Beziehung harte Arbeit ist - vom Anfang bis zum Schluss.