Cover des Buches Kein Ort ohne dich (ISBN: 9783453418400)
arals avatar
Rezension zu Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks

Kein Ort ohne... DIESES Buch!

von aral vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine gefühlvolle Geschichte zweiter Pärchen, die etwas verbindet. Teils traurig, aber auch sehr lustig & schön! -Lieblingsbuch!

arals avatar
aralvor 9 Jahren
Nachdem ich den gleichnamigen Film mit Scott Eastwood und Britt Robertson im Kino gesehen hatte & er mich sehr ansprach, kaufte ich mir das dazugehörige Buch- mein allererstes und bestimmt nicht letztes von Nicholas Sparks.
Es ist zwar relativ dick und ich brauchte erst einmal ein bisschen Ruhe und Zeit, um mit dem Lesen anzufangen, aber es hat sich gelohnt!
Die Erinnerungen von Ira an seine verstorbene Ehefrau Ruth sind sehr rührend und meistens sehr aufregend. Luke und Sophia scheinen ein ungleiches Paar zu sein, haben aber auch viele Gemeinsamkeiten.
Das Buch weicht zwar teilweise sehr vom Film ab, (oder eher andersherum (; ) aber ich kann gar nicht sagen, was ich besser finde.
Ein romantisches Buch welches zeigt, dass keine Beziehung perfekt sein muss und trotzdem "echt" sein kann.