Cover des Buches Mein Weg zu dir (ISBN: 9783453266841)
el_lorenes avatar
Rezension zu Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks

Kann Liebe die Vergangenheit überwinden?

von el_lorene vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Die große Liebe für die Ewigkeit.

el_lorenes avatar
el_lorenevor 10 Jahren
Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen so spannend und emotional, wie es war!
Die Protagonistin erscheint dem Leser glaubwürdig und sympathisch, man fiebert mit. Ich hatte auch mal den Gedanken "was machts die denn da?".
Was mir diesmal leider sehr gefehlt hat, war der Südstaatenflair, was auch ein sehr wichtiger Grund ist warum ich die Bücher von Nicholas Sparks so gerne lese.
Dafür gab es einen Stern Abzug und die letzten Seiten waren etwas vorhersehbar.
Der Roman ist jedoch eine gelungene Mischung aus Herzschmerz und Spannung.