Cover des Buches Nights in Rodanthe (ISBN: 9780751538892)
DaniWs avatar
Rezension zu Nights in Rodanthe von Nicholas Sparks

Sparks kann es besser

von DaniW vor 9 Jahren

DaniWs avatar
DaniWvor 9 Jahren
Dieser Roman von Nicholas Sparks handelt von einer Liebesaffäre zwischen den beiden Mittvierzigern Adrienne Willis, deren Ehemann sie gerade für eine Jüngere verlassen hat und Paul Flanner, einem arbeitsbesessenen Chirurg, der sich von seiner Familie total entfremdet hat. Die Geschichte dieser Affäre wird 15 Jahre später von Adrienne erzählt - als eine Art Parabel für ihre gerade frisch verwitwete Tochter. Doch leider enttäuscht Sparks mit sehr flachen Charakteren, unrealistischen Dialogen und einem vorhersehbaren Ende. Ein wenig zu unrealistisch ist meiner Meinung nach die Annahme, dass zwei Tage und Nächte mit tollem Sex und vielen Gesprächen das Leben eines Menschen komplett und für immer ändern kann. Fans von Nicholas Sparks werden ihm dieses Buch sicherlich verzeihen - alle anderen sollten lieber ein anderes Buch von ihm kaufen.