Cover des Buches Weit wie das Meer (ISBN: 9783453408692)
Rezension zu Weit wie das Meer von Nicholas Sparks

Wieder ein schönes Sparks-Buch

In "Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks geht es um verloren und neugewonnene Liebe. Theresa findet am Strand von Cape Cod eine Flaschenpost mit einem wunderschönen Liebesbrief drin. Dieser rührte sie zu Tränen und sie begann nachzuforschen, wer dieser Mann sein, der so wunderschöne Briefe schreibt. Sie veröffentlicht den Brief in Ihrer Kolumne und eine Frau meldet sich bei ihr, welche ebenfallseinen Brief in einer Flasche fand. Auch fand sie einen Zeitungsartikel zu diesen Liebesbriefen. So entschied sie sich, diese Person ausfindigt zu machen, um ihn persönlich kennenzulernen. Nachdem ihre Freundin Deanne ihr half, ihn ausfindig zu machen, fuhr sie nach Wilmington und besuchte ihn, Garret..

Eine wirklich schöne Geschichte, die einen wirklich berührt. Diese Liebe, die Garret für Catherine, seiner toten Frau, und für Theresa empfindet, werden stark zum Ausdruck gebracht und man will einfach herausfinden, was als nächstes passiert und ob er Catherine wirklich vergessen kann, um mit Theresa glücklich zu werden. Auch will man wissen, wie es mit Garret und Theresa weitergeht, nachdem ihr Urlaub in Wilmington vorbei ist, denn nun tritt der Alltag wieder für beide ein. Werden sie es schaffen, die Fernbeziehung aufrecht zu erhalten? Das Ende hat mich jedoch ein wenig geschockt. Man konnte es nicht erahnen und macht es deswegen so spannend und rührend zugleich.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass es spannend geschrieben ist und das es sich lohnt, dieses Sparks-Buch zu lesen.