Cover des Buches Weit wie das Meer (ISBN: 9783453408692)
kointas avatar
Rezension zu Weit wie das Meer von Nicholas Sparks

Schnulze pur, aber klasse

von kointa vor 10 Jahren

kointas avatar
kointavor 10 Jahren

Inhaltsangabe:

Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein Liebesbrief voll verzweifelter Sehnsucht steckt. Zutiefst berührt davon, veröffentlicht Theresa das Dokument in ihrer Zeitungskolumne. Binnen kurzer Zeit erhält sie von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche, sie findet Garrett - und die Begegnung ist schicksalhaft: Garrett leidet noch unter dem Tod seiner geliebten Frau, aber Theresa bringt erstmals wieder etwas in ihm zum Klingen, was er längst verloren glaubte.

Ich hatte schon bereits den Film gesehen als er im Kino war und fand sie sooo schön (traurig) Nun habe ich auch endlich geschafft mal das Buch zu lesen. Ok, Film und Buch haben Unterschiede, aber diesmal kann ich nciht sagen "oh das Buch ist auf jeden Fall besser" Nein, ich finde beide sind auf ihre Art und Weise schön. Das Buch hat mich durch seine gefühlvolle Art und Weise sehr berührt und am Schluss konnte ich mir auch eine Träne nicht verkneifen. Die Darstellung von Theresa und Garret waren so gut, das in meinem Kopf (unabhängig vom film) sich Kopfkino abspielte. Und auch obwohl ich wusste wie es endet wollte ich immer unbedingt weiter lesen. Also wer Liebeschnulzen mag ist hiermit richtig bedient