Cover des Buches Wie ein einziger Tag (ISBN: 9783453408708)
NyangrisFires avatar
Rezension zu Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks

Schöne Liebesgeschichte, ohne Schmalz und Kitsch

von NyangrisFire vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Liebesgeschichte, ohne Schmalz und Kitsch. Trotzdem sehr bewegend und tolle Charaktere

NyangrisFires avatar
NyangrisFirevor 9 Jahren

Eigentlich waren Liebesromane mir meistens viel zu kitschig und deshalb habe ich bis jetzt vielleicht eine handvoll gelesen.
Doch ich wollte ihnen nochmal eine Chance geben und habe mir vor längerer Zeit mal bei einer Buchbestellung "Wie ein einziger Tag" gekauft, weil es nur 1€ gekostet hat.
Nun habe ich es gelesen und muss sagen: Ich fand es toll! Es war nicht zu kitschig.
Nicholas Sparks Schreibstil ist wirklich sehr gelungen und die ganze Geschichte wird sehr gefühlvoll erzählt.
Die Hauptpersonen sind nicht sehr tiefgründig, aber für die Story ist es ausreichend.
Die anderen Personen, die in der Geschichte vorkommen, sind kaum aktiv, sondern werden nur erwähnt oder waren in der Vergangenheit wichtig. So liegt das Augenmerk vollkommen auf der Liebe zwischen Noah und Allie.
Sehr gelungen finde ich die vielen Gedichte, die Noah (meistens für Allie) zitiert.