Cover des Buches Wie ein einziger Tag (ISBN: 9783453408708)
Lesen_im_Mondregens avatar
Rezension zu Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks

Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Schmerz!

von Lesen_im_Mondregen vor 8 Jahren

Lesen_im_Mondregens avatar
Lesen_im_Mondregenvor 8 Jahren
Ich wollte schon immer Bücher von Nicholas Sparks lesen, bisher habe ich nur die Filme gesehen. Da aber jeder sagt, die Bücher sind besser, habe ich nun mit diesem begonnen.

Was für eine Geschichte!! So romantisch, gefühlvoll und schmerzlich zugleich. Am Anfang grübelt man noch, um was es hier übergaupt geht und wer jetzt da erzählt, aber schon bald weiß man mehr.
Ein Sommer wie ihn sich nur viele Teenager wünschen. Die große Liebe finden und mit ihr alles erleben!! Hier wurde ein Traum war. Doch irgendwie war von Annfang an klar, dass dies nicht halten kann. Doch davon soll man sich nicht abbringen lassen, denn niemand weiß, was die Zukunft bringt. Das ihre Eltern dagegen sind ist klar, aufgrund des Standes der beiden. Die erste Liebe verändert einen, das ist wohl wahr. Doch solange darauf zu warten, tut niemand. Doch sie Vorstellung ist sehr schön. Noah jedoch schon. Ich finde es toll, dass sie beide, auch nach solanger Zeit, nie aufgehôrt haben, einander zu lieben. Wie im Märchen.
In dem Buch gibt es viele Auf und Abs und auch zum Schluss ist es sehr schmerzvoll finde ich. Wie findet man nur die Kraft, dass alles durchzustehen!!Man ist in der Geschichte gefangen, fühlt mit jedem der beiden mit und leidet auch.

Ein toller Schreibstil, der einen berührt, auf eine ganz besondere Art und Weise. Eine so belebende Geschichte.
Auch die Verbundenheit zur Natur, finde ich super. Das vergessen viele Menschen viel zu oft, dabei kann man soviel Kraft daraus ziehen.
Ich werde noch viele Bücher von ihm lesen!!