Cover des Buches Miss Blackpool (ISBN: 9783462046908)
divergents avatar
Rezension zu Miss Blackpool von Nick Hornby

Miss Blackpool

von divergent vor 9 Jahren

divergents avatar
divergentvor 9 Jahren

London, England in den 1960er Jahren:

Die 19-jährige Barbara nimmt die Wahl zur "Miss Blackpool" nicht an, als ihr aufgeht, dass sie dann ein weiteres Jahr in diesem verschlafenen Provinzstädtchen verbringen müsste. Stattdessen zieht sie nach London, ins Herz der neu entstehenden Popkultur, um Komikerin zu werden. Was zunächst aussichtslos erscheint, wird Wirklichkeit, und die Truppe rund um die beiden Drehbuchschreiber Tony und Bill, den Produzenten Dennis sowie Schauspielkollegen Clive ersetzt Barbara fortan die Familie. Alle sind von der Idee besessen, aus ihrer Sitcom einen Riesenerfolg zu machen, was ihnen trotz privater großer und kleiner Katastrophen auch gelingt. Doch was passiert, wenn Schönheit und Ruhm mit der Zeit verblassen?

Da ich von Nick Horby bereits "A Long Way Down" mit großer Begeisterung gelesen habe, wollte ich so natürlich auch sein neustes Werk lesen und wartete gespannt, darauf, es lesen zu dürfen! So hatte ich hier, auf lovleybooks das Glück, ein Exemplar zu gewinnen! Der Schreibstil von Hornby ist wie gewohnt ganz angenehm zu lesen. Die Geschichte beginnt auch recht interessant - doch ich wurde teilweise leider etwas gelangweilt von der ganzen Geschichte rund um Barbara und ihrer Serie! Barbara empfand ich teilweise auch sehr nervig! Nick Hornby hat schon bessere Romane geschrieben!