Cover des Buches Weniger reden und öfter mal in die Badewanne (ISBN: 9783462044294)
DianaEs avatar
Rezension zu Weniger reden und öfter mal in die Badewanne von Nick Hornby

Nick Hornby – Weniger und reden und öfter mal in die Badewanne

von DianaE vor 9 Jahren

DianaEs avatar
DianaEvor 9 Jahren
Nick Hornby – Weniger und reden und öfter mal in die Badewanne

Nick Hornby beschreibt in seinem Roman, wie könnte es auch anders sein, Bücher, die er gelesen hat, auf seine eigene witzige, spannende und humorvolle Art. Einige Bücher, wie zum Beispiel: „Muriel Spark – Töte mich“ oder „Robert Harris – Angst“ sind gleich auf meine Wunschliste gewandert, obwohl Nick Hornby ganz charmant und humorvoll darauf hingewiesen hatte, das letzteres von seinem Schwager geschriebene Buch, gar nicht mal soooo gut ist. Mir gefielen die meisten wortgewaltigen Ausführungen und der Humor ganz besonders, auch das man kleine Anekdoten aus dem Leben des Autoren lesen durfte.
Für mich war das Buch ein guter Zeitvertrieb, auch wenn es manchmal etwas zu wortgewaltig und langatmig gewesen ist, was aber dann wahrscheinlich am Inhalt der beschriebenen Bücher und meinem unterschiedlichen Geschmack dazu lag.

Der Schreibstil des Autoren hat mir sehr gut gefallen, auch die Auflistung der gekauften Bücher und der gelesenen Bücher. Im Anschluss die Auflistung aller Bücher war noch mal sehr hilfreich und interessant.
Alles in allem ein gelungenes Buch, was die Langeweile vertrieben hat.
Leseempfehlung und 3,5 Sterne von mir.

Vielen Dank an lovelybooks und Nick Hornby, dass ich das Buch gewinnen und lesen durfte.