Cover des Buches Weniger reden und öfter mal in die Badewanne (ISBN: 9783462044294)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Weniger reden und öfter mal in die Badewanne von Nick Hornby

Nick Hornby der Bücherwurm

von Buecherwurm1973 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe gerne mit Nick Hornby meine grösste Leidenschaft geteilt :)

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 9 Jahren
Nick Hornby schreibt eine monatliche Kolumne über sein Leseverhalten. Zu Beginn jeder Kolumne listet er auf, welche Bücher er gekauft und welche er gelesen hat. Jedem Bücherwurm fällt sofort auf, auch Nick Hornby ist ein Buchsüchtiger. Er kauft viel mehr Bücher, als er lesen kann. Erst plaudert er munter, was ihn so umtreibt. Wo und unter welchen Umständen er gelesen hat. Dann widmet er sich gnadenlos den gelesenen Lektüren und dessen Autoren.

Ich habe es genossen, mit Nick Hornby in seine Bücherwelt einzutauchen. Besonders hat mir gefallen, wenn er sein Wissen über Politik und andere Sachthemen kundgetan hat. Er liebt es sein Wissen zu verbreiten. Das darf er auch. Sein Wissen ist fundiert. Er liest auch oft Sachbücher.

Oft habe ich gelesen, dass andere Leser in diesem Büchlein neue Lesenahrung gefunden haben. Da kann ich mich nicht anschliessen. Die mich interessieren, habe ich gelesen. Dennoch habe ich gerne mit Nick Hornby meine grösste Leidenschaft geteilt.