Cover des Buches Hiobsbotschaft - Die Vampirheilerin 2 (ISBN: 9789963527120)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Hiobsbotschaft - Die Vampirheilerin 2 von Nina Melchior

Hiobsbotschaft - Die Vampirheilerin 2 von Nina Melchior

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr sehr guter zweiter Teil, der aber viele Fragen offen läßt. Superspannend geschrieben.

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Dies ist die Geschichte um die Zukunft von Elise Brennan, … eine Vampirheilerin, die das Ausmaß ihrer Fähigkeiten überschätzt zu haben scheint, … eines Ex-Vampirs, den ein viel schlimmerer Trieb plagt als die bloße Gier nach Blut … und einer Nonne, die derart schreckliche Opfer von beiden verlangt, dass der Preis für Magnus’ Heilung am Ende sogar zu hoch erscheint. Zwei Monate nach Elises Heilungsversuch an Magnus sterben in einer Alten- und Pflegeresidenz mehrere Menschen an einem vermeintlichen Virus. Als eine der Leichen grausam geschändet aufgefunden wird, plagt vor allem Gabriel ein schrecklicher Verdacht: Schaffte die Heilung an Magnus ein neues Monster? Elise, die sich seit Magnus’ Biss ihrer Gefühle alles andere als sicher ist, will herausfinden, was hinter seinen nächtlichen Ausflügen und dem mysteriösen Verhalten ihr gegenüber steckt. Was ihr dabei begegnet, übersteigt nicht nur ihre Fähigkeiten als Heilerin, sondern auch ihre Leidensfähigkeit als Frau …
(Quelle: Klappentext "Hiobsbotschaft - Die Vampirheilerin 2" von Nina Melchior, bookshouse-Verlag)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Es empfiehlt sich den ersten Band zu kennen, da es sonst beim Lesen einige Lücken geben kann. Der zweite Band Hiobsbotschaft geht nahtlos weiter, man ist als Leser also sofort wieder mitten im Geschehen. Magnus scheint sich sehr zum negativen verändert zu haben zu haben und Elise versucht das wieder hinzubiegen. Ebenso wie sie versucht, neue Wege der Vampirheilung zu finden, da ja Magnus Heilung gescheitert scheint. Die Autorin schreibt superspannend und mitreißend, die erotischen Szenen sind wundervoll beschrieben und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Protagonisten sind sehr individuell und einzigartig. Allein die Figur des Ian ist schwer durchschaubar und hat viele Facetten.
Cassy und Gabriel sind in diesem Band mehr oder weniger Randfiguren, die sich ständig auf der Flucht vor Uriel befinden, aber trotzdem sehr wichtig für die Geschichte sind. Michael muß lernen, das er nicht mehr das Zentrum vom Elises Welt ist und das scheint ihn sehr zu treffen. Naja und Elise und Magnus sind eine eigene Story, die der geneigte Leser bitte selber herausfinden möge. Auch die neuen Charaktere sind sehr schön beschrieben und bleiben immer etwas geheimnisvoll.
Das Cover ist wieder sehr schön und ansprechend geworden.
Eigene Meinung:
Das ist eine großartige Fortsetzung des ersten Bandes. Nina Melchiors Schreibstil ist einfach wunderbar und das macht ihre Bücher zu einem großen Lesevergnügen. Diesmal hätte ich Magnus, obwohl ich ihn ja eigentlich mag, gerne öfter mal an die Wand geklatscht. Ich habe Elise da echt bewundert. Ich mag hier nicht zuviel verraten, aber es taucht eine neue, sehr faszinierende Figur auf, von der ich persönlich gerne noch mehr erfahren möchte. Warum ich nicht die volle Punktzahl gebe? Weil mir ein bißchen zuviel offen blieb. Ich weiß, es kommt ein dritter Teil, den ich auch mit Spannung und Freude erwarte, aber es sind trotzdem zuviele Fragen offen. ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und gebe vier Sterne.