Cover des Buches Deal mit Dorian (ISBN: B00STMD2FQ)
jutinis avatar
Rezension zu Deal mit Dorian von Nora Melling

Fesselnd bis zum Ende, toll geschrieben

von jutini vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Es ist keine Lovestory, nicht im herkömmlichen Sinn, sie ist spannend und fesselnd geschrieben. Eine tolle Story

jutinis avatar
jutinivor 9 Jahren

Deal mit Dorian
von
Nora Melling (Autor)

Kurzbeschreibung
Dorian stützte sich auf die Ellenbogen und beugte sich über den Tisch zu mir. „Oder was?“, fragte er mich leise.
„Ich erzähle dir, was letztes Jahr war - oder du erzählst meinen lieben Verwandten hier, was heute Nacht bei uns noch so passiert ist?“
Und erst als er die Hand herunternahm und ein bisschen zu langsam über sein Bein strich, dämmerte mir, was er mir die ganze Zeit sagen wollte.
Die anderen, seine Freunde und Verwandten, sie alle wussten es nicht.
Stell dir vor, Aschenputtel würde aufstehen, sich die Asche vom Kleid klopfen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen.
Stell dir vor, der Ball, auf dem sie den Prinzen trifft, wäre eine Sommerparty, Aschenputtel hieße in Wirklichkeit Cara und würde den Prinzen, der Dorian heißt, aus der Schule kennen.
Stell dir vor, der Prinz wäre gar keiner sondern nur reich. Und stell dir vor, er hätte mehr zu verbergen, als dass es auf seiner Party im letzten Jahr einen Unfall gegeben hat.
Was wäre dann?

Tausend Euro bietet Dorian seiner Mitschülerin Cara dafür, dass sie ein Wochenende lang so tut, als sei sie seine Freundin. Doch warum fragt er ausgerechnet sie? Dorian ist nicht nur arrogant, sondern beliebt und sieht besser aus, als ihm guttut. Er könnte jede haben, umsonst. Als Cara, halb aus Neugier, halb aus Trotz, sein Angebot trotzdem annimmt, ahnt sie noch nicht, dass das geplante Wochenende auf dem Landgut seiner Großeltern stattfinden wird. Jedes Jahr feiert Dorian dort mit einem rauschenden Fest das Ende der Sommerferien.
Im letzten Jahr ist auf dem Fest ein Mädchen zu Tode gekommen. Ein Unfall, heißt es. War es einer? Doch das ist nicht die einzige Frage, die Cara beschäftigt. Denn da ist noch der geheimnisvolle Ramon, der an Cara mehr als nur Interesse zeigt. Und dann natürlich Dorian selbst. Denn er hat ein Geheimnis, das Cara erst schockiert und ihr dann einen ganz anderen, unerwarteten Dorian zeigt. Einen Dorian, der sie nicht mehr loslässt.

Meine Rezi: Eine spannend, fesselnde Story. Cara ist eine Interessante Protagonistin, ebenso wie Dorian ein toller Protagonist ist. Undurchsichtig, ein bisschen Geheimnisvoll.
Vielleicht ist er ein bisschen gemein, überheblich und Kalt. Aber so wirkt er nur bis Cara hinter sein Geheimnis kommt. Cara ist neugierig, tapfer und mutig. Finn? eine Geschichte in der Geschichte bis sich der Nebel um seine Anwesenheit in der Story klärt. Mich hat diese Story durch den Schreibstil sofort gefesselt, sie ist spannend, was hat es mit Dorian auf sich? Warum bezahlt er Cara um ein Wochenende mit ihm zu verbringen? Was verbirgt Dorian? und seine Freunde?
Es ist keine Lovestory, nicht im herkömmlichen Sinn, und trotzdem denkt man darüber nach während man die Geschichte liest. Sie ist flüssig geschrieben, verständliche Formulierungen und einfach nur durch Spannung fesselnd!
Da ich eine Happy-End Liebhaberin bin hätte vielleicht das Ende ein bisschen Romantischer sein können, aber das ist nur meine Meinung.
Von mir dennoch 5 Sterne, eine super, klasse fesselnde Story!