Cover des Buches Deal mit Dorian (ISBN: B00STMD2FQ)
saskia_heiles avatar
Rezension zu Deal mit Dorian von Nora Melling

Geheimnisse... verstecke... Mord... doch wo soll alles enden?

von saskia_heile vor 9 Jahren

Kurzmeinung: rasant, spannend, geheimnisvoll....

saskia_heiles avatar
saskia_heilevor 9 Jahren
*INHALT*

Stell dir vor, Aschenputtel würde aufstehen, sich die Asche vom Kleid klopfen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Stell dir vor der Ball, auf dem sie den Prinzen trifft, wäre eine Sommerparty, Aschenputtel hieße in Wirklichkeit Cara und würde den Prinzen, der Dorian heißt, aus der Schule kennen. Stell dir vor, der Prinz wäre gar keiner, sondern nur ein Freiherr von Fichtenberg. Und stell dir vor, er hätte mehr zu verbergen, als dass es auf seiner Party im letzten Jahr einen Unfall gegeben hat. Was wäre dann?

*FAZIT*

Eine rasante Geschichte die spannend bis zum schluss ist.
Cara soll einen Deal mit Dorian eingehen was sie widerwillig tut.
Sie erfährt Dinge die kein Außenstehender weiß, doch ihre neugier ist zu groß.
Irgendwann hängt sie im geheimnis mitten drin, trotz streitereien und keiner will die wahrheit sagen, selbst sie sieht Dinge die nicht mal Dorians beste Freunde wissen.
Ein wenig fühlt man sich an den Film "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" erinnert nur nicht ganz so blutig wir haben hier ja kein Thriller sondern ein Roman.
Doch ist spannung von Anfang an bis zur letzten Seite, sehr gut geschrieben so das die Seiten nur so dahin fließen.
Man wurde oft in die irre geführt, ich selbst hatte schon ein verdacht der wohl doch nicht so war wie gedacht.
Viele Dige scheinen eine Wendung zu nehmen doch sagte ich euch da, lestdieses Buch ich habe es geliebt. <3