Cover des Buches Herbstmagie (ISBN: 9783453407657)
78sunnys avatar
Rezension zu Herbstmagie von Nora Roberts

Rezension zu "Herbstmagie" von Nora Roberts

von 78sunny vor 12 Jahren

78sunnys avatar
78sunnyvor 12 Jahren
4 von 5 Sternen Inhalt: Dies ist der dritte Band der Jahreszeitenzyklusreihe von Nora Roberts. Laurel ist eine der vier Freundinnen(Laurel, Mac, Parker und Emma), die eine Hochzeitsagentur in Connecticut leiten. Die vier Freundinnen kennen sich seit sie Kinder sind. Laurel ist die Konditorin des Teams. Del, den Bruder von Parker, kennt sie ebenfalls schon seit ihrer Kindheit und war schon immer in ihn verschossen. Nun kommen sie tatsächlich zusammen, aber können zwei Menschen aus so unterschiedlichen Schichten und Hintergründen wirklich zusammenleben. Aufmachung Wie bereits die ersten zwei Teile ist auch dieser wieder wunderschön. Ich finde das herbstliche, rote Laub des abgebildeten Baumes herrlich. Die Länge der Kapitel ist durchschnittlich. Meinung: Zum Schreibstil brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Er ist locker und flüssig, wie schon in den Vorgängerbänden. Ich denke man sollte die Vorgängerromane gelesen haben bevor man dieses Buch anfängt. Es macht vieles deutlich leichter verständlich und man lernt so die Charaktere auf eine einfachere und angenehmere Art und Weise kennen. An diesen Teil bin ich mit sehr hohen Erwartungen gegangen, weil Del einer meiner Lieblingscharaktere in den anderen beiden Bänden war. Ich finde er ist einfach ein so sympathischer Typ. Allgemein sind die Charaktere einfach super beschrieben. Keiner gleicht dem anderen, man hat das Gefühl man kennt sie wirklich. Nora Roberts schafft es einen in ihre Geschichte zu ziehen. Trotzdem finde ich diesen Teil schwächer als die ersten beiden. Es gab mir zu viel belangloses drumherum. Deutlich mehr als in den anderen Teilen bei denen ich es noch als angenehm empfand. Wie schon im zweiten Teil plätschert auch hier die Handlung locker flockig vor sich hin und erst in den letzten Kapiteln kommt Fahrt auf und ist dann viel zu schnell abgehandelt. Ich finde das wirklich schade. Vor allem aus dem Konflikt von Del und Laurel hätte man viel mehr machen können. Daher gibt es diesmal einen Stern Abzug. Allerdings muss ich wirklich gestehen, dass ich mich in kaum einem Buch den Charakteren so nah gefühlt habe, wie bei dieser Reihe. Das macht vieles wieder wett. Ich bin jedes Mal überrascht wie gut mir die Bände gefallen haben, obwohl kaum etwas passiert. Die Handlung ist unspektakulär und trotzdem so voller Liebe und Emotionen erzählt, dass es einen in den Bann zieht. Die Frauenfreundschaft der vier Mädels des Hochzeitsunternehmens ist so tief und wirkt so echt, dass man es einfach genießt einen Teil ihres alltäglichen Lebens mitzuerleben. Auch wenn dieser Band mich nicht ganz so begeistern konnte wie Teil 1 und Teil 2 war es trotzdem wieder ein herrlich, wohliges Lesevergnügen. Lesergruppe: Frauen, die nichts gegen eine leicht vor sich hin plätschernde Handlung und etwas Kitsch haben. Fazit: Der dritte Teil konnte nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten, aber es war trotz allem wieder ein super Wohlfühlroman.