Cover des Buches Das Geheimnis der Night Sky (ISBN: 9783981768428)
Diana182s avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Night Sky von Oliver Jungjohann

Eine wunderschöne Jugend Fantasy Geschichte

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Jugend Fantasy Geschichte

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Buch besitzt ein wunderschönes, toll gestaltetes Cover auf dem eine Höhle im Meer zu sehen ist. Aber auch die beiden schwarzen Silhouetten lassen eine tolle Liebesgeschichte vermuten. Nach dem ich nun den ersten Teil dieser Triologie gelesen hatte, war ganz klar, dass ich wissen musste, wie es nun weiter gehen würde….

Kurz zum Inhalt:
Nachdem Finja und Aaron die Elfenwelt retten konnten, stehen nun neue Abenteuer an. Vor Jahren hat Finja ein kleines Stück eines Schiffes entdeckt. Was ist aus diesem Schiff geworden? Ist es verschollen und was wurde aus der Besatzung? Für die Kinder beginnt ein weiteres spannendes Abenteuer in Italien. Werden sie hier die Neight Sky finden? Und was ist aus Finja und Toni geworden? Sind sie immer noch ein Paar?

Nun zu meiner Meinung:
Wie schon beschrieben, handelt es sich um den Mittelteil einer Triologie. Dennoch kann man auch hier problemlos einsteigen, da der Autor wichtige Rückblicke auf die bisherigen Ereignisse gibt. (Dennoch kann ich Band 1 sehr empfehlen!!)

Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Jugendliche ab 12 Jahren. Es werden natürlich auch hier wieder viele wichtige Themen aufgegriffen, die in diesem Altersabschnitt wichtig sind: Liebe, Freundschaft aber auch die Erkenntnis dass Jugendliche Probleme zu Hause haben können.
Die Geschichte bietet eine Erklärung des Krankheitsbildes und gibt Anregungen, wie sich Betroffene von außerhalb Hilfe suchen können.

Aber auch Erwachsene kommen hier ganz auf ihre Kosten, denn der Leser macht eine Reise in die eigene Jugend und erinnert sich an schon längst vergessene Erlebnis aus der eigenen Kindheit.

Auch hier zeigt der Autor wieder, dass er sein Werk beherrscht. Der Sprachgebrauch ist flüssig und mitreißend, so dass ich auch dieses Buch wieder sehr schwer liegen lassen konnte.
Auch hier sorgen wieder viele schöne und passend gewählte Bilder für eine Auflockerung der Geschichte, die bei mir leider schon nach 2 Tagen ausgelesen war.

Das Buch enthält viele spannende Momente und auch das Ende war diesmal nicht vorhersehbar. Nun bin ich natürlich noch neugieriger auf das große Finale in Band 3 und möchte unbedingt Antworten auf alle offenen Fragen!

Und dem Autor gelingt mit diesem Buch noch etwas Schwieriges: Er knüpft nicht nur an eine schöne Geschichte an, sondern übertrifft sich mit dem 2 ten Teil noch. Denn ich fand zwar Band 1 schon sehr gelungen- Band 2 hingegen gefiel mir um Längen besser!

Mein Fazit:
Ein tolles Jugendbuch, was auch von den Eltern gelesen werden kann.
Eine ganz klare Leseempfehlung für die ich gerne 10 von 5 Sternen vergeben würde!