Cover des Buches Hinter dem Wasserfall (ISBN: 9783981768411)
Tulpe29s avatar
Rezension zu Hinter dem Wasserfall von Oliver Jungjohann

Gefahr für den Traumwanderer

von Tulpe29 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein lesenswertes Buch für große und kleine Märchen-und Fantasyfans, die gern in die Welt der Fantasie abtauchen.

Tulpe29s avatar
Tulpe29vor 8 Jahren
Das Buch ist mit viel Fantasie und Kenntnis der kindlichen Seele geschrieben. Der Autor kennt die Kinderträume genau, angefangen vom Baumhaus im Wald bis hin zum Reich der Elfen und anderer Fantasiewesen. Man kann sich richtig gut in diese Welt hineindenken und an den spannenden Abenteuern der Protagonisten teilhaben. So eine interessante, ereignisreiche und behütetet Kindheit wünscht sich wohl jeder. Es werden auch Werte vermittelt, wie Zusammenhalt in der Familie und im Freundeskreis, gemeinsame Unternehmungen, Hilfe in Notsituationen, Einsatz für Andere. Das finde ich sehr gut gelungen.