Cover des Buches Dante - Schattenspiel (ISBN: B01F1BSEM8)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Dante - Schattenspiel von Pat McCraw

Udo und Dante-Licht und Schatten

von LadySamira091062 vor 8 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 8 Jahren
Udo Walls ist ein Kripobeamter aus Andernach ,dessen Ehe kurz vor dem Ende steht ,Überstunden en gros und finanzielle Probleme drücken ihn .In dieser Situation wird er zu einem Mord im Schwulen-Milieu gerufen ,wo er auf Dante trifft,dem Bruder eines eines türkischen Drogenbosses. Ihm hilft er aus der Patsche und bringt dadurch Dinge ins Rollen ,die er sich so nie vorgestellt hätte.

Nicht nur das Dante ein sexy Kerl ist ,nein er ist noch dazu ein schwuler Vampir,eine Schande für seine Familie und wenn raus käme in welcher Situation Udo ihn gefunden hätte das gäb mehr als Ärger. Und das Udo ihn dann auch noch mit zu sich nach Hause nimmt macht die Lage auch nicht einfacher.
Und so kommt es wie es kommen muss :Unser lieber Kommisar gerät immer tiefer in den Strudel der Gefühle und nachdem er seine Ehe beendet hat läßt er sich auf Dante ein,auch wenn das mehr als nur gefährlich ist.Denn Dantes Bruder ist davon nicht erbaut und versucht mit allen Mitteln Dante wieder in den Schoss der Familie zu holen.

Mir gefiel dieser Krimi sehr gut ,er liest sich gut und flüssig,auch die beiden Protagonisten sind sehr schön heraus gearbeitet und die aufkommenden Gefühle sind sehr gut beschrieben. Nur das Ende lies mich etwas traurig zurück,doch da es ja eine Fortsetzung gibt auf die ich mich schon sehr freue, bin ich sehr zufrieden mit dem Buch.