Cover des Buches Bann des Blutes (ISBN: 9783641086503)
Asbeahs avatar
Rezension zu Bann des Blutes von Patricia Briggs

Es hat mich gepackt!

von Asbeah vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und toll geschrieben. Diese Reihe hat Suchtpotential!

Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren

Mercy Thomson hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Obwohl ich mit dem zweiten Band der Reihe gestartet bin, fiel mir der Einstieg leicht. Ich befand mich sofort in Mercys spannender Welt als Shifter und wurde mit ihr zusammen in ein Abenteuer mit Vampiren mitgerissen. Ein Zauberer der zugleich Vampir ist und Kraft von einem Dämon bezieht macht die Stadt für alle Lebewesen unsicher. Stefan, ein Vampir, und Mercy gehen eher unfreiwillig auf die Jagd nach dem Monster und geraten dabei in richtig spannende Abenteuer.

Mercy ist eine ausgesprochen sympathische Antiheldin, die sich zum Ende des Buches zu einer wirklich mutigen Heldin entwickelt.

Auch die Darstellung der Vampire und deren Sitten und Denkweisen hat mir sehr gut gefallen. Vorallem da die Vampirwelt sich hier wirklich sehr von der Beschreibung der Shifterwelt unterscheidet und es viele sehr verschiedene Charaktere gibt. In diesem Buch erfährt man detaillierte Informationen zum Rudelgefüge der Werwölfe. Werwesen, Shifter, Rudel & Co sind etwas, das mir normalerweise unsympathisch ist - ich bevorzuge in meinen Büchern elegante Stadtvampire. Dennoch ist es der Autorin gelungen, mich auch in der Welt der Werwölfe am Ball bleiben zu lassen. Es gab nicht eine Seite, die ich aus Desinteresse überschlagen hätte. Dennoch freue ich mich, dass Mercy kein Werwesen ist, sondern sich kontrolliert zum Kojoten wandeln kann, wenn es ihr richtig erscheint. Damit kann ich leben ;) Und deshalb habe ich mir auch sofort den nächsten Teil besorgt, denn ich muss unbedingt wissen, wie sich ihr nächstes Abenteuer mit den (bösen?) Feen gestaltet, bevor die Ereignisse der Vampire die Schlinge um Mercy wieder enger ziehen. Denn Mercy hat einen Vampir getötet, und das kommt nicht gut an…

Mein Fazit: spannend, toll geschrieben, mit Suchtpotential, wohlverdiente 5 Sterne!