Cover des Buches Die eine, große Geschichte (ISBN: 9783939937173)
AddictedToBookss avatar
Rezension zu Die eine, große Geschichte von Patricia Koelle

Ein wundervolles Buch zum Entspannen und Abtauchen

von AddictedToBooks vor 11 Jahren

AddictedToBookss avatar
AddictedToBooksvor 11 Jahren
Kalle ist Busfahrer und hat sich damit seinen Traum erfüllt, denn er wollte schon als kleiner Junge Busfahrer werden und ist nun auch sehr erfolgreich damit. Jedoch merkt er eines Tages, dass sich einiges geändert hat und er wohl doch kein Busfahrer mehr sein will. Er merkt, dass er raus aus Berlin und die weite Welt sehen muss. Er bringt seinen Bus zurück, kündigt und macht sich auf den Weg, mit nur wenigen Dingen, und auf der Suche nach etwas Bestimmten.
Er macht sich auf den Weg nach Dänemark, wo er viele Leute kennenlernt, die Schönheit der Natur neu erkennt und viele Dinge erlebt und versteht. Er ist auf der Suche nach der einen, großen Geschichte, die alle schönen Eindrücke der Welt beinhaltet und beschreibt. Wird er sie in den Wassern und Stränden Dänemarks finden?

Das Buch ist wirklich wundervoll geschrieben. Malerisch, mit gut ausgewählten Wörtern, leicht verständlich und wie ein langes Gedicht, das jedoch nicht langatmig wirkt, sondern den Leser sofort in eine neue, schöne Welt bringt. Ich habe jeden Satz des Buches wirklich genossen und konnte mich sehr gut in Kalle hineinversetzen. Dank ihm habe ich eine Reise gemacht, die auch mir die Schönheit der Natur näher gebracht und mir eine innere Ruhe geschenkt hat.

Ich möchte mich bei Patricia Koelle für dieses wunderbare Buch bedanken. Es holt einem richtig aus dem stressigen Alltag und führt den Leser auf eine Reise, die er so schnell nicht wieder vergisst.
Ich kann das Buch für alle weiterempfehlen und gebe ihm volle 5 Sterne - und nochmal ein riesiges DANKESCHÖN!