Cover des Buches Meeresflüstern (ISBN: 9783570402214)
Rezension zu Meeresflüstern von Patricia Schröder

wundervolle magische und zauberhafte Fantasygeschichte mit Fortsetzung...

Kurzmeinung: tolle Geschichte und wunderschönes Cover!

Bewertung:

Es ist schon lange her, dass mich ein Buch so fasziniert und mitgerissen hat. Die Geschichte liest sich flüssig und ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können. Von Kapitel zu Kapitel musste ich einfach wissen, wie es weitergeht.

Der Text wurde im jugendlichen Sprachstil geschrieben und spielt damit voll in der jetzigen Zeit, da auch Medien wie facebook usw. erwähnt wurden. Ziemlich schnell habe ich mich in die Figur Elodies hineinversetzt, zumal die Geschichte in der “Ich-Form” erzählt wird und damit auch authentisch wurde. Man spürt regelrecht das, was Elodie fühlt. Das Kribbeln auf der Haut, die Röte und Hitze, die in sie aufsteigt, als sie sich verliebt.

Für mich war es am Anfang unverständlich, warum Elodie das Wasser mied und es nicht mochte. Ich selbst liebe Wasser über alles und so musste ich natürlich unbedingt wissen, wie sie mit dieser Phobie umgeht und ob sie das Problem gelöst bekommt. Damit hat die Autorin auch schnell einen guten Einstieg ins Buch geschaffen, da ich denke, dass es vielen so geht, wie mir: Sie verstehen ihre Phobie nicht.

Leider habe ich im ersten Teil noch nicht viel über ihren Vater und Javen Spinx (den Namen finde ich sehr schwer auszusprechen), Cyril erfahren und bin natürlich sehr interessiert, wie es im 2. und 3. Teil weiter geht und hoffe, dann mehr über dieses Geheimnis zu erfahren. Außerdem will ich wissen, ob sich mein Verdacht bestätigt…

Den Handlungsort der Geschichte finde ich sehr passend gewählt, als ich mir im Internet Fotos von der Insel angeschaut habe, kann ich nur bestätigen, dass diese Inseln einfach perfekt für diese Geschichte sind. Der Strand, das Meer… Einfach eine zauberhaft schöne Gegend.

Gestaltung:

Das Cover ist superschön mit dem Glitzereffekt gestaltet. In der Sonne leuchtet es so richtig gut! Auch das Foto des Models ist schön, da es eine Szene im Buch wieder gibt (ziemlich zum Schluss – mehr verrate ich nicht). Die Muschel auf dem Cover war leider nicht in der Geschichte aufgetaucht, aber durch die Szenerie, die sich ja viel am Strand abspielt, kann man sich schon vorstellen, dass Muscheln dort zu finden sind. Wenn man aber nur das Bild betrachtet, könnte man meinen, die Muschel hat eine besondere Bedeutung in der Geschichte. Deshalb finde ich es ein bisschen Schade, dass diese im Cover sehr dominiert und doch keine Bedeutung hat. Ansonsten finde ich die Gestaltung super, das blau, das das Meer widerspiegelt und die Bild- und Textaufteilung.

Die Schrift der Kapitel (und des Titels) finde ich sehr schön gewählt, ich finde, das passt irgendwie zu Meereswesen. :)

Fazit:

5 von 5 Muscheln

Ein tolles Buch voller Geheimnisse über und aus dem Meer. Was wird uns noch aus den Tiefen des Meeres erwarten? Wird mit Elodie alles gut gehen?

Mir persönlich gefällt das Buch wirklich sehr, zumal ich das Meer liebe und in diesem Buch vom Meer und Wesen aus dem Meer erfahre. Aber es ist auch die geheimnisvolle Liebesgeschichte und die seltsamen Morde. Das alles zusammen ergibt eine spannende Stimmung voller Aufregung, Abenteuer und Romantik.

www.azureena.de