Cover des Buches Meeresflüstern (ISBN: 9783570402214)
Jenny1900s avatar
Rezension zu Meeresflüstern von Patricia Schröder

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht...

von Jenny1900 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Das Cover ist echt super schön aber der Inhalt ist noch ausbaufähig :) Bin trotzdem gespannt wie es in Band 2 weiter geht!

Jenny1900s avatar
Jenny1900vor 10 Jahren
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die 17-jährige Elodie ihre Heimat Lübeck um bei ihrer Großmutter auf Guernsey zu leben. Sie verkraftet nur schwer den kürzlich erlebten Schicksalsschlag.

Doch bald überlagert der mysteriöse Tod einer jungen Inselbewohnerin ihre Trauer. Unter welchen Umständen kam Lauren wirklich ums Leben? Und welche Rolle spielt der nicht weniger mysteriöse wie gutaussehende Cyril zu dem sie sich irgendwie hingezogen fühlt? Zum Glück findet Elodie Unterstützung bei ihrer neuen besten Freundin Ruby und gemeinsam versuchen sie herauszufinden was wirklich passiert ist. Nicht wirklich nützlich sind dabei Elodies panische Angst vor dem Wasser und ihre seltsamen Träume die sie neuerdings hat in dem einen wunderschönen Jungen aus dem Meer vorkommt.

Doch wie durch ein Wunder steht der Junge aus ihren Träumen plötzlich leibhaftig vor ihr und sie wird eine Welt hineingezogen, von der sie bis dahin nicht einmal gedacht hatte, dass so etwas überhaupt nur existieren könnte. Wie hängt das alles zusammen und was hat das mit ihr zu tun? Wer ermordete Lauren und ist der Junge wirklich so ungefährlich wie ihr Herz es ihr weismachen will?

Verzweifelt versucht Elodie nun herauszufinden ob sie ihrem Verstand oder ihrem Herzen, dass für den Meerjungen schlägt, folgen soll.

Am Anfang des Buches bin ich irgendwie nicht so richtig mit den wie mir schien aufbrausenden Charakteren warm geworden, doch das legte sich ungefähr zur Mitte des Buches hin. Elodie wurde mir immer sympathischer und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, vor Neugierde wer denn nun der Mörder von Lauren ist und was der seltsame Meerjunge mit der ganzen Geschichte zu tun hatte.

Zum Ende hin nahm das Geschehen eine ganz andere Wendung als ich gedacht hatte, ich war wirklich überrascht.

Ich finde die Autorin Patricia Schröder hat sich im Verlauf des Buches gesteigert und es geschafft den Leser in ihren Bann zu ziehen und zu Überraschen. Kleine „Anfangsholperer“ gab es zwar aber es hat dem Lesevergnügen am Ende keinen Abbruch getan.

Das Cover finde ich einfach nur fantastisch. Darauf zusehen ist das Gesicht eines Mädchens mit faszinierenden blaugrünen Augen und Teile einer Fächermuschel. In verschiedenen Blautönen gehalten passt es perfekt zum Thema.