Brennender TraumEin Australien-Roman

Amy_de_la_Soleils avatar
Amy_de_la_Soleil
vor 6 Monaten

gerne habe ich die Reise / das Leben des Iren Brodie Court in Australien auf Opalsuche verfolgt, jedoch gefiel mir das Ende nicht, daher 4 *

Traubenbaers avatar
Traubenbaer

Die Emotionen in diesem Roman sind so vielfältig, wie die Farben in einem Opal.

In ihrer dramatischen Pionier- und Familiengeschichte „Brennender Traum“ erzählt Bestseller-Autorin Patricia Shaw, die Königin der Australien-Saga, von Abenteuer und großen Gefühlen, von Gier und Liebe, Schicksal und Verrat vor der beeindruckenden Kulisse des australischen Outbacks. Australien, der fünfte Kontinent, ebenso gefährlich wie faszinierend, mit seiner ungezähmten Weite, spielt dabei, wie immer bei Patricia Shaw, ebenso eine Hauptrolle wie ihre leidenschaftlichen, willensstarken Helden und Heldinnen.

So verlässt in „Brennender Traum“ der Hitzkopf Brodie Court 1898 nach einem fürchterlichen Streit mit seinem Bruder die ärmliche Farm seiner Familie ohne einen Cent in der Tasche. Ein glücklicher Zufall ermöglicht ihm die Überfahrt von Irland nach Australien, und als er in Brisbane das erste Mal Opale erblickt, ist es um ihn geschehen: Brodie beginnt, nach den in allen Regenbogenfarben schillernden Steinen zu schürfen, und wird schließlich ein wohlhabender Mann. Doch das Schicksal hält noch manch schweren Schlag für ihn bereit, bevor ihm in den Weiten des australischen Outback die Frau begegnet, die sein Leben verändert.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch