Cover des Buches Die Schriften von Accra (ISBN: 9783257242829)
Shenjaliests avatar
Rezension zu Die Schriften von Accra von Paulo Coelho

Ein Buch voller Weisheit

von Shenjaliest vor 8 Jahren

Shenjaliests avatar
Shenjaliestvor 8 Jahren
Er ist vor langer Zeit auf der Suche nach Abenteuern und Reichtum in die Welt hinausgegangen und zufällig in Jerusalem gelandet. In einer magischen Nacht, als ein feindliches Heer die Stadt bedroht und alles verloren scheint, antwortet der geheimnisvolle Fremde auf die großen Fragen der Menschen, die über die Jahrtausende immer wieder gestellt werden.

Ich fand das Buch wunderschön und voller Weisheit. Durch die Trennung steht jedes Thema für sich und kann auch das ein oder andere mal einzeln gelesen werden.
Der Schreibstil erinnert stark an einen Bibeltext, in dem ein Prophet zum Volk spricht, ich finde es gut, dass Coelho es jedoch nicht ganz biblisch gehalten hat und die kleinen Geschichten dadurch besser verständlich sind.
Ich denke, man kann aus dem Buch sehr viel mitnehmen und es waren für mich einige Erkentnisse dabei, die zwar offensichtlich sind, man aber oft (leider) blind für die kleinen Dinge ist.
Dieses Buch ist durch seine neutrale Sicht auf das Leben sehr bewegend und verleitet zum Nachdenken.