Cover des Buches Elf Minuten (ISBN: 9783257234442)
ekoeppings avatar
Rezension zu Elf Minuten von Paulo Coelho

Nix für moderne, wache Frauen

von ekoepping vor 9 Jahren

Kurzmeinung: War kurz davor, das Buch nach den ersten zwei Kapiteln wegzulegen.

ekoeppings avatar
ekoeppingvor 9 Jahren
Mir geht ja schon das Messer in der Hose auf, wenn auf dem Klappentext Rezensionen aus dem "Journal für die Frau" oder "Woman" sowas behaupten wie "Paulo Coelho erklärt die Liebe" oder "Eine einfach geschriebene Geschichte um das ewige Mysterium: was sich Frauen wirklich wünschen". War kurz davor, das Buch nach den ersten zwei Kapiteln wegzulegen. Nichts hasse ich mehr, als wenn männliche Autoren meinen, sich in eine Frau hineinversetzen zu müssen und dann plattes Zeug über die Entdeckung ihrer weiblichen Sexualität schreiben. Danach geht der Roman in eine Schilderung von Ausbeutung und Versklavung brasilianischer Frauen in Europa über, was zunächst interessant zu werden versprach. Endet dann aber in einer ziemlich triefigen Liebesgeschichte mit ein bisschen S/M und Kaminfeuerromantik. In so einer Art 50 Shades of grey Poesie. Grauenhaft. Und das 10 Jahre bevor der genannte Bestseller rauskam. Weiß das eigentlich jemand? Ich werd garantiert kein Buch von Coelho mehr zur Hand nehmen. Totaler Schlonz. Nix für moderne, wache Frauen.