Cover des Buches Untreue (ISBN: 9783257803488)
lilaRose1309s avatar
Rezension zu Untreue von Paulo Coelho

Für mich nicht

von lilaRose1309 vor 9 Jahren

lilaRose1309s avatar
lilaRose1309vor 9 Jahren
....Und Nachts macht mir mein Leben Angst. Die Angst, nicht zu wissen, was mit meinen Söhnen geschehen würde, wenn mir etwas zustoßen sollte. Und dann beginnen die Gedanken um alles Negative zu kreisen,, immer das selbe,...

Der 1947 in Rio de Janeiro geborene Paulo Coelho hat schon mehrere Weltbestseller geschrieben. Nun ist ein neus Buch von ihm erschienen.

Untreue

Ein Buch mit 315 Seiten.

Es geht um eine glücklich verheiratete Frau mit zwei Söhnen, welche sich erneut in ihren Jugendfreund verliebt.

Als Journalistin trifft sie ihn bei einem Interview wieder. Es ist um sie geschehn.

Die Art wie dieses Buch geschrieben ist, erinnert mich irgendwie an ein Tagebuch. Keine Datumseinträge, aber kurze Tagesabschnitte, die sehr realistisch klingen.

So realistisch, und nachvollziehbar das ich das Buch nach 164 Seiten nicht mehr weiterlesen wollte.

Wenn ich recht überlege, lobenswert für den Autor, (das ist ernst gemeint ! ).

Nur ich selber habe mich mit diesem Buch nicht wohl gefühlt. Brauche Ablenkung beim Lesen, und möchte nicht lesen, was mich aufhorchen läß, ob bei mir gerade alles tutti ist. Ängste und Panik kenne ich selber zu genüge und auch wie Außenstehende damit umgehen. Sorry das brauch ich nicht

Für den, der damit umgehen kann, ist das Buch bestimmt interessant, vielleicht versteht der ein oder andere durch dieses Buch seine Mitmenschen auch besser.